Quicktag <!--more--> funzt nicht

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Seite erstellt, die ausserhalb des wp-Ordners liegt. Hier werden mir alle meine Artikel angezeigt (siehe Display Wordpress content from Outside Wordpress, Voodish Articles.). Leider funzt hier der Quicktag (more) nicht, d. h. der gesamte Artikel wird angezeigt. Der more-Quicktag ist korrekt im HTML eingebaut. Auf der "normalen" Artikel-Seite im wp-Ordner wird der Quicktag richtig umgesetzt und nur ein Teil des Artikels dargestellt.
    Hier der Code auf der ausgelagerten Seite:

Auch etliche Versuche mit den Attributen für den Quicktag (true, false) bei der Funktion the_content() haben nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?
    Und wo kommt der Linktext in der "normalen" Artikelseite her: Diesen Beitrag weiterlesen... Den habe ich nirgendwo eingegeben, wo kann ich den Editieren. (In meinem Quicktag steht nur more)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand eine Idee?

Zieh mal das "$more = 0;" etwas nach unten, vor "if($posts)". Vermutlich wird die Variable zwischendurch überschrieben.

Zitat

Und wo kommt der Linktext in der "normalen" Artikelseite her: Diesen Beitrag weiterlesen...

Aus dem 1. Parameter von the_content(). Steht dort sowas:

Code
    the_content([COLOR="Red"]__('more_link_text')[/COLOR])

dann aus der Sprachdatei des Themes oder WP selbst.

• Zitat

Zieh mal das "$more = 0;" etwas nach unten, vor "if($posts)". Vermutlich wird die Variable zwischendurch überschrieben.

Nein, leider hat dies nichts gebracht. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Oder fehlt etwas an dem Loop (siehe Quellcode ganz oben) was für das Quicktag wichtig ist?

• Mit

PHP
    <?php the_content('','',''); ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]
    [COLOR=Black]sorgst du dafür, dass der More-Link keinen Text hat... schon geändert, wie marX schon schrieb?[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

• Ja, dies habe ich auch bereits probiert, leider kein Erfolg. Liegt es vielleicht daran, das die Artikelanzeige ausserhalb des wp-Ordners liegt? Und falls ja, warum, woran liegt's??

• Hast du auch schon probiert am Anfang der Datei:
    [LEFT]

PHP
    <?php require('./wp-blog-header.php'); ?>

zu integrieren, damit du Zugriff auf die entsprechenden Funktionen hast?
    [/LEFT]

• Hast du auch schon probiert am Anfang der Datei:
    [LEFT]

PHP
    <?php require('./wp-blog-header.php'); ?>

zu integrieren, damit du Zugriff auf die entsprechenden Funktionen hast?
    [/LEFT]

Genau das war's. Jetzt funzt es!! Jetzt wird der Quicktag angenommen und nur ein Teil des Artikels angezeigt.

Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen. :-D

• Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zu der more-Funktion, wollte dazu aber keinen eigenen Thread aufmachen. Hoffe, es ist ok, wenn ich hier nachfrage.

Ich würde gerne den Text der more-Funktion ("Diesen Beitrag weiterlesen", WP Version 2.7.1, Kubrick Theme) ändern, finde aber die entsprechende Datei nicht. Ist das in der Sprachdatei definiert? Wenn ja, wie komme ich da ran?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Narcanti, petgol2: Das wäre auch mein nächster Hinweis gewesen. :-D

ich habe auch eine Frage zu der more-Funktion, wollte dazu aber keinen eigenen Thread aufmachen. Hoffe, es ist ok, wenn ich hier nachfrage.

Na das passt hier aber absolut nicht rein, da gibts passendere Threads. ;-) Zum Beispiel den hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…te-kuerzen.html

Schau mal ob du dort eine Antwort findest. Ich hatte ne ähnliche Frage dort schon in etwa erläutert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!