Problem mit Autorenlinks in Kommentaren

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Kommentare etwas zu ändern, komme aber mit den Autorenlinks nicht ganz zurecht.

Und zwar wollte ich den Blog des Autors mit [www] verlinken, allerdings sollen normale Kommentare rel="nofollow" und Trackbacks oder Pingbacks ohne rel="nofollow" sein. Habe das versucht mit if-Anweisungen umzusetzen, aber irgendwie haut das vorne und hinten nicht hin :???:

So sieht mein Code derzeit aus:

PHP
    <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>">#<?php echo $comment_count; ?></a> <strong><?php comment_author() ?></strong> 
    <?php if ($comment->comment_author_url == true) echo '<a href="#" rel="nofollow">[www]</a>'; elseif ($comment_type == 'trackback' or $comment_type == 'pingback') echo '<a href="#">[www]</a>'; else echo ''; ?> schrieb am <small class="commentmetadata"><?php comment_date('j. F Y') ?> um <?php comment_time() ?>:</small>

Für die Links habe ich erstmal a href="#" eingesetzt, weil die auch nicht so wollten wie ich wollte. Habe schon mit "comment_author_url_link" und "comment_author_link" rumhantiert, aber der fügt anstelle des eigentlichen Blog-Links immer den PHP Befehl in die URL.

Die Trackbacks und Pingbacks sind leider auch noch alle mit dem rel="nofollow" Attribut versehen, obwohl das ja nicht sein sollte.

Könnte mir vielleicht jemand helfen das umzusetzen? :neutral:

Beste Dank,
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probier mal dieses Plugin
    Dofollow Trackbacks Plugin - Turk Hit Box

wenn nicht müßtest Du dies über die functions.php lösen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!