myGallery - Fehler Thumbnailserstellung

• Nachdem nun Safe Mode offensichtlich abgestellt wurde, kann ich Bilder hochladen. Allerdings erhalte ich nun folgende Fehlermeldung nach dem hochladen:

Fehler bei erstellen des Ordners für die Thumbnails /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/myfotos/Landschaft/tumbs !

An was liegt das und wie kann ich das ändern. Bereits im voraus vielen Dank für deine Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal bitte folgendes: Mit der letzten Option von myGallery eine neue, leere Galerie anlegen (dabei wird auch tumbs angelegt). Gibt es dabei auch eine Fehlermeldung?

• Hallo tboley, ich habe eine leere Galerie erstellt, das ging problemlos. Danach habe ich nochmals alle Sachen gelöscht und nochmals ein Upload mit zip durchgeführt.

Jetzt klappte der Upload und auch die Thumbnails, jedoch habe ich auf der Galleryseite http://www.sterneprinzessin.com/wordpress/?page_id=14 folgende Fehlermeldung:

Warning: comments_template(/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/themes/tropical-breeze): failed to open stream: Success in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-includes/comment-functions.php on line 26

Warning: comments_template(/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/themes/tropical-breeze): failed to open stream: Success in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-includes/comment-functions.php on line 26

Fatal error: comments_template(): Failed opening required '/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/themes/tropical-breeze' (include_path='.') in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-includes/comment-functions.php on line 26

ich glaube das liegt jetzt aber wohl weniger an deinem Script, oder?

• Ne, da bin ich diesmal nicht dran Schuld :-)

Da fehlt eine Datei bei deinem Theme.

• Zitat von tboley

Probier mal bitte folgendes: Mit der letzten Option von myGallery eine neue, leere Galerie anlegen (dabei wird auch tumbs angelegt). Gibt es dabei auch eine Fehlermeldung?

Hatte das gleiche Problem, habe versucht jetzt eine leere Galerie anzulegen, dabei kam folgende Meldung:

Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /home/www/wa1417/html/wp-content/myfotos/halo/tumbs !

• Zitat von luk001

Hatte das gleiche Problem, habe versucht jetzt eine leere Galerie anzulegen, dabei kam folgende Meldung:

Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /home/www/wa1417/html/wp-content/myfotos/halo/tumbs !

Wie sieht das mit den Verzeichnisrechten aus? Probie rmal, die Rechte von myfotos auf 777 zu setzten und in der Datei mygallerymain.php Zeile 48 / 39 0776 in 0777 zu ändern. Dann sollte das Erstellen der Galerie-Ordner gelingen.

• Zitat von tboley

Wie sieht das mit den Verzeichnisrechten aus? Probie rmal, die Rechte von myfotos auf 777 zu setzten und in der Datei mygallerymain.php Zeile 48 / 39 0776 in 0777 zu ändern. Dann sollte das Erstellen der Galerie-Ordner gelingen.

Das habe ich bereits gemacht, trotzdem kommt die Meldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!