Keine Kommentarbenachrichtigung

• Hallo, liebe Wordpress-Forenkollegen,

ich ärgere mich schon seit einigen Tagen über einen Fehler bei meinem Blog, den ich mir nicht erklären kann:

Urplötzlich bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Kommentare mehr. Ich habe schon versucht, die emailadresse zu ändern, und bei anderen anbietern (yahoo, web.de) funktioniert es wunderbar, nur eben bei Gmail nicht, und dort habe ich meinen Account.
    Ich verstehe das einfach nicht, früher kamen die benachrichtigungen immer an! Woran kann das liegen? An WP oder an Gmail? Gibt es hier noch mehr User, die auch bei Gmail sind und denen ähnliches passiert ist?
    Oder kann es sein, dass es an einer Änderung an meinem Theme liegt?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn es nervig ist, einen Thread selbst zu pushen: Hat denn keiner von euch eine Idee? Ich werde fast verrückt, ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte.
    Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar...

• Nein, das hätte ich gemerkt :)

Manche kommen ja auch an, z.B. wenn ich im Admin-Panel einen Kommentar aus dem Spam-Ordner freigebe oder ausversehen erstellte Pingbacks von meiner eigenen Seite.
    Nur eben bei den ganz normalen Kommentaren meiner Leser bekomme ich keine Benachrichtigung mehr.

• Das Mysterium hat sich aufgelöst:

Ihr werdet es kaum glauben, aber dieses Problem hat mich in den letzten Tagen (fast Wochen) schier in den Wahnsinn getrieben.
    Die Lösung: Es gab (aus welchem Grund auch immer, ich habe ihn nicht angelegt) einen zweiten Autor mit gleichem Namen, der aber keine Email-Adresse angegeben hatte. Auf ihn waren die letzten 15 Posts registriert. Jetzt habe ich diesen Benutzer natürlich gelöscht und alles zu mir verschoben.
    Die Benachrichtigung kommmt wieder! Hurra!

• Schließe mich hier an ... erhalte ebenfalls keine Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Nutze ebenfalls eine @googlemail.com Adresse.

Habe nur einen Benutzer - mich - E-Mail Adresse ist hinterlegt.
    Die entsprechenden Haken wurden gesetzt, dass eben eine Benachrichtigung erfolgen soll.

Wer kann helfen?
    Danke. :)

• Moin,

Schön, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin: WP 2.8.4. und es kommt auch keine E-Mail-Benachrichtigung an. Habe zwei Benutzer, Admin und Redakteur und habe sowohl in den Blogeinstellungen als auch bei beiden Benutzern jeweils eine andere Mailadresse hinterlegt.

Hilfesuchende Grüße
    Rainer

• hi,

ich hänge mich hier mal an, weil ich das gleiche Problem habe.
    Dachte zunächst es liegt daran, dass ich für die neue Seite mit dem Bilderrätsel ein eigenes Template verwende.
    Aber bei den anderen Seite bekomme ich auch keine Mail mehr.

Ich will dafür aber kein Plugin installieren, da ja alles eigentlich prima funktioniert hat.
    Kann jetzt aber definitiv nicht sagen, ob es am Update auf 2.9 liegt, wobei es schon danach aussieht, weil das Problem auf meinem anderen Blog auch vorkommt.

Hat da jemand ne Lösung für das Problem ausser dem Plugin, welches rainerS.punkt verwendet???

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!