Fehlender Editor

• Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Wollte heute wieder einen neuen Beitrag schreiben, allerdings sind sämtliche Button des Editor verschwunden (Fett, Linksbündig, Link einfügen, Schriftfarbe, ... ) Sowohl für die visuelle als auch die HTML Variante.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß im Dashboard unter den Menüpunkten: Word-Press News, Blog, eingehende Links und Plugins steht: "wird geladen".

Um zu sehen, ob es evtl ein Virus ist, hab ich mir das Antivirus Plugin installiert, aber selbst das startet nicht. :cry:

Ich nutze WP 2.7.1 und habe seit dem letzten Beitrag vor gut einer Woche definitiv keine Einstellungen verändert.

Ich hoffe auf euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch, Java ist aktiviert. ... ich hab keine Ahnung was hier los ist.

Hab grad gesehen, wenn ich mich in den Blog einlogge, gibt's immer die Meldung "es sind Fehler auf der Seite aufgetreten"

Bin wirklich über jeden Tipp dankbar. Was die Fehlersuche angeht, sitze ich leider im Tal der Ahnungslosen.

• Hinter dem gelben Ausrufezeichen beim aufrufen des Blogs verbergen sich Syntaxfehler.
    Hilft das weiter? Ich brauche den Blog wirklich dringend ...:sad:

• Surfst du mit dem Internet Explorer? Versuchs mal bitte mit dem Firefox, der hat im Menü eine detaillierte Fehlerkonsole, über die du vielleicht an hilfreiche Fehlermeldungen kommst. Der IE gibt sich da immer etwas zugeknöpft. ;-)

• So, das Rätsel wurde gelöst ... mein Account wurde gehackt und ein ganz fieses Virus eingeschleust. :(

Mein Provider hat ein Backup aufgespielt, ich hab sämtliche PW geändert und nun hoffe ich, das war 'ne einmalige Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!