xmlrpc.php verschieben?

• Hallo,

besteht die Möglichkeit, die Pingback-Datei xmlrpc.php möglichst sauber zu verschieben?

Ich habe die Datei zwar händisch verschoben und im Header einen Verweis darauf eingerichtet, allerdings zeigt mir das Firefox-Add-On "Live HTTP Headers" an, dass im Antwort-Header unter "X-Pingback" auf die alte Adresse verwiesen wird. Möglicherweise könnte das für die Pingback-Funktion entscheidend sein.

Soweit ich weiß, ruft WordPress die xmlrpc.php über get_pingback (oder so ähnlich) ab. Diesen Wert gilt es anzupassen, denke ich.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, ich habe es gefunden. Im wp-includes-Ordner unter general-template.php kann man es anpassen.

• Reine Paranoia. ;)
    Ich habe die WordPress-Dateien und -Verzeichnisse strikt nach Besucher- und Administrationsbereich aufgeteilt. Siehe dort bei Sergej Müller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!