WOrdpress installation --> Error

• Ich bin relativ neu habe mich aber sehr gut eingelesen und Testblogs erstellt ... aber dies versteh ich nicht:

Zitat
    • Öffne die Datei wp-config sample.php mit einem einfachen Texteditor, z.B. Wordpad oder Simpletext, und füge die gewünschten Datenbankdaten ein.
    • Diese Datei jetzt unter dem neuen Namen wp-config.php abspeichern.

welche Datenbanken soll ich da eintragen ? --> habe dann install.php geöffnet doch dort erschienen komische zeichnen und errors.

habe bei Strato AG mich für BasicWeb L entschieden doch nun bekomm ich wordpress nicht darauf installiert.

Wär echt cool wenn mit jemand helfen könnte.

MFG

H.E.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Strato kenn ich jetzt nicht, aber was genau für Fehlermeldungen werden denn angezeigt?

Update - Hab ich übersehen, das Paket unterstützt kein php. Folglich lässt sich dort auch kein Wordpress ausführen.
    Es ist wirklich nur das günstigste Wenn's denn sein muss Paket.

Einmal editiert, zuletzt von Albus (9. Mai 2009 um 21:48)

• Das weiß ich nicht, weil ich vergessen habe ein bild zu machen, aber es war ein weißer bildschirm wo man in 2 feldern was hätte eingeben sollen, doch ich das nicht erkennen konnte, da es programmiersprache war.

aber mir geht es vor allen Dingen darum was/ bzw. wie ich wp-config sample.php abändern muss.

mfg

Teil da von sah so ähnlich aus wie hier

klick mich so sah das auch aus

Einmal editiert, zuletzt von esgunesco (9. Mai 2009 um 21:48)

• Nun, wie ich ja schon erwähnte, das Paket BasicWeb L ist wirklich nur für einfachstes html gedacht. Man kann lt. der Tabelle auch erst ab BasicWeb XL php-Anwendungen (einschl. Wordpress) nutzen.

• Nun, wie ich ja schon erwähnte, das Paket BasicWeb L ist wirklich nur für einfachstes html gedacht. Man kann lt. der Tabelle auch erst ab BasicWeb XL php-Anwendungen (einschl. Wordpress) nutzen.

das heißt ich müssts darauf upgraden ?

--> oder wäre diese Variante:

BlogWeb fr 1€ pro Monar
    diese funktionieren auch mit wordpress soweit ich weiß oder wäre dies nicht vergleichbar?

... vielleicht besser (weil 4€ pro Monat sind schon einiges für mich ... )

könnten Sie mir vielleicht auch sagen wie ich die wp-config sample.php abändern muss ?

Zitat
    • Öffne die Datei wp-config sample.php mit einem einfachen Texteditor, z.B. Wordpad oder Simpletext, und füge die gewünschten Datenbankdaten ein.

was für Datenbankdaten ?

mfg

• An der wp-config sample.php muss wahrscheinlich nichts manuell geändert werden. Hier liegt es eher an der fehlenden php-Unterstützung. Die vorhandene Datenbank muss bei der Installation angegeben werden.

Ob das Blogweb Angebot Wordpress unterstützt, kann ich an der Produktbeschreibung nicht ersehen. Wahrscheinlich ist das auch irgendeine html-Vorlage. In der Preisklasse ist das bei Strato wohl eher ungeeignet für Wordpress. Da ist etwas mit bis zu 5 LivePages-Seiten aufgeführt. Aber, wie schon erwähnt, ich bin kein Kunde bei Strato. Zu Blogweb kann ich also nichts sagen. Bei der favorisierten Preisklasse würde ich eher Goneo empfehlen, wenn die Einrichtungsgebühr nicht zu hoch wäre. Aber, das sind auch nur eigene Erfahrungswerte. Das mag man auch anders sehen, kein Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Albus (9. Mai 2009 um 22:14)

• Na ja, der Anbieter ist zwar nicht so bekannt, aber macht auch einen recht guten Eindruck. Würde aber schon empfehlen, beim Anbieter anzufragen, ob man kurzzeitig (vielleicht für einen Tag) einen Testaccount bekommen kann, um das Angebot anzutesten.

• Na ja, der Anbieter ist zwar nicht so bekannt, aber macht auch einen recht guten Eindruck. Würde aber schon empfehlen, beim Anbieter anzufragen, ob man kurzzeitig (vielleicht für einen Tag) einen Testaccount bekommen kann, um das Angebot anzutesten.

--> danke, btw. schon passiert ;)

--> teste gerade noch alfahosting, weil die bei der wordpress homepage ne Werbung haben.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!