Die letzten 5 Einträge ausblenden

• home.php - das rote muss raus. Da überschreibst du die Werte, die du in der featured.php gesammelt hast:

PHP
    if($showvideo){ include(TEMPLATEPATH . '/includes/video.php'); }

?>
    [COLOR="Red"]    [del]<?php $do_not_duplicate = array(); ?>[/del]    

[del]<?php $do_not_duplicate[] = $post->ID; ?>[/del] [/COLOR]

<?php

Die featured.php sieht auf den 1. Blick gut aus - aber da sind 2 Loops drin. Falls du noch nicht das richtige Ergebnis erreichst dann müssten wir da nochmal einen genaueren Blick drauf werfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also wenn ich die 2 zeilen streiche, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Zitat

Warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in /home/httpd/vhosts/klonblog.com/httpdocs/wp-includes/query.php on line 1725

Und was mir eben aufgefallen ist, ist, dass das "1421" von dem "var_dump" ist genau die ID des Artikels, welcher wirklich unten nicht mehr angezeigt wird! Nur warum genau dieser Artikel...keine ahnung!

• Jop. Dann schauen wir doch nochmal näher auf die featured.php. Da sind doch noch ein paar Stolpersteine drin. Ich hab sie dir mal markiert:

3 Stellen insgesamt. [COLOR="Blue"]Blau[/COLOR] bleibt, [COLOR="Red"]rot[/COLOR] kommt raus, und [COLOR="#ff00ff"]magenta[/COLOR] musst du noch einfügen.

• also ich muss leider leider wieder melden, dass sich nichts geändert hat...:?

hab alles so geändert, aber nur dieser eine artikel wird ausgeschlossen. das ist doch irgendwie komisch...!

In der default.php hab ich nach dem "$do_not_duplicate" auch mal noch ein "[]" angefügt, hat sich aber auch nichts getan.

Einmal editiert, zuletzt von klonschaf (9. Mai 2009 um 13:45)

• Also die default.php kanns nicht sein, die ist sauber. Die home.php haben wir auch korrigiert, da kanns also eigentlich auch nicht mehr klemmen. Lass dir doch nach der featured.php nochmal das Array ausgeben:

PHP
    <?php var_dump($do_not_duplicate); ?>
    Zitat

In der default.php hab ich nach dem "$do_not_duplicate" auch mal noch ein "[]" angefügt, hat sich aber auch nichts getan.

Hier?

PHP
    $the_query = new WP_Query(array(
      'post__not_in' => $do_not_duplicate,
      'showposts' => $showposts,
      'orderby' => 'post_date',
      'order' => 'desc'
    ));

Da gehört das nicht hin. Das "[]" bedeutet, dass der Wert rechts vom "=" an das Array angefügt wird. Also im Loop jeweils die ID des aktuell durchlaufenen Posts.
    Oben willst du aber das ganze Array haben, das passt also so.

• also in der featured oder doch in der default das [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]var_dump[/COLOR][/COLOR]?

wenn ich in der featured, dann kommt das dabei heraus:

Zitat

array(1) { [0]=> string(4) "1541" }

array(2) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" }

array(3) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" [2]=> string(4) "1407" }

array(4) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" [2]=> string(4) "1407" [3]=> string(4) "1394" }

array(5) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" [2]=> string(4) "1407" [3]=> string(4) "1394" [4]=> string(4) "1421" }

also genau die IDs, die unten ausgeschlossen werden sollten!

Einmal editiert, zuletzt von klonschaf (9. Mai 2009 um 14:05)

• also in der featured oder doch in der default das [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]var_dump[/COLOR][/COLOR]?

wenn ich in der featured, dann kommt das dabei heraus:

Ok. Mal kurz zusammengefasst - dann siehst du sehr schön wie das Array gefüllt wird:

Code
    array(1) { [0]=> string(4) "1541" }
    array(2) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" }
    array(3) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" [2]=> string(4) "1407" }
    array(4) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" [2]=> string(4) "1407" [3]=> string(4) "1394" }
    array(5) { [0]=> string(4) "1541" [1]=> string(4) "1501" [2]=> string(4) "1407" [3]=> string(4) "1394" [4]=> string(4) "1421" }

Nachdem du wieder aus der featured.php zurück in die home.php kommst sollten also eigentlich alle 5 IDs enthalten sein. Kannst du ja mittels var_dump() leicht nachprüfen. Das Array sollte also nach dem letzten Durchlauf in der featured.php diesselben Werte enthalten wie hier:

PHP
    $the_query = new WP_Query(array( 
      'post__not_in' => $do_not_duplicate, 
      'showposts' => $showposts, 
      'orderby' => 'post_date', 
      'order' => 'desc' 
    ));

Das ist ja was wir erreichen wollen.

• ok, ja das klingt einleuchtend!

wenn ich jetzt aber var_dump() in der home.php anwende, kommt wieder nur das heraus:

Zitat

array(1) { [0]=> string(4) "1421" }

also der eine artikel, der wirklich nicht mehr erscheint.

• ok :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• In der home.php hast du immernoch die 2 Zeilen drin, die ich dir oben schonmal rausgestrichen hatte. ;-)

ohjeeee...stimmt! die hatte ich natürlich wieder rein genommen, da es erst zum Fehler kam!

Und jetzt klappt aber alles wie am schürchen! Ist ja genial!

war aber auch ein hartes stück arbeit! :-D

vielen vielen dank für deine hilfe und vor allem deine geduld!!! :) wirklich klasse! kann mich nur tausend mal bedanken!

super!!

gruss
    klonschaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!