die letzten 3 Artikel des gerade eingeloggten Users

• das ist der Quelltext, damit ich die letzten 3 Posts in einer Liste als Links angeben kann. Ich möchte jedoch, dass sich diese 3 Posts auf den aktuellen Benutzer, der gerade eingeloggt ist, beziehen. D.h., wenn ich als Admin eingeloggt bin, soll er mir meine letzten 3 Artikel, die ich als Admin geschrieben habe, anzeigen.

Ich habe schon viel mit dem Parameter author_name versucht, aber bisher nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung dafür? Das wäre super!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Function Reference/get currentuserinfo WordPress Codex
    liefert dir alle Infos zum gerade eingeloggten Benutzer, u.a. die ID und den Benutzernamen. Die ID kannst du per "author=" an query_posts() übergeben. "author_name" erwartet dagegen den "Nicename", daher geht das vermutlich nicht.

Zitat von Codex

Author Parameters

You can also restrict the posts by author.
    author_name=Harriet Note: author_name operates on the user_nicename field, whilst author operates on the author id.
    author=3

Template Tags/query posts WordPress Codex

• ja ok, das hab ich auch schon gefunden und vieles getestet, aber nichts haut hin, bzw. ich weiß nicht genau, wie ich das anwenden soll.

wäre cool, wenn du mir einen Code-Vorschlag geben könntest. :)

• und es funktionobelt perfekt, vielen Dank!! :-D

was natürlich noch genial wäre:

dass er über jeden Artikellink die dazugehörige Kategorie zeigt.
    Wie funktioniert das?

PHP
    if (have_posts())
    {
    echo '<ul>' . "\n";
    while (have_posts()) : the_post();
    echo '<li>';
    echo '<a href="' . get_permalink() . '">' . the_title('','', false) . '</a>';
    echo '</li>' . "\n";
    endwhile;
    echo '</ul>';
    }

ich hab schon eine andere Zeile da eingebaut gehabt, dass er immer vor einem Artikellink was anzeigt, aber wie kriegt man die bestimmte Kategorie da rein?

Wäre echt cool, wenn du das gleich an dem Code zeigen könntest.

• the_category() kannst du auch noch weiter konfigurieren, wenn nötig:
    Template Tags/the category WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!