Vom XML zur Ausgabe auf WP-Seite

• Ich habe eine XML, die in etwa wie folgt aus sieht:

Das Ganze wiederholt sich nun ein paar mal und stellt Daten für lokale Veranstaltungen bereit. Diese würde ich nun gern auf einer WP-Seite ausgeben. Mit dem Plugin Exec-PHP ließe sich ja PHP-Code einfügen, doch wie bekomm' ich das XML unspektakulär auseinader gepflügt, um die Daten ansprechend auszugeben?
    Wer hier ein Plugin kennt oder ein PHP-Schnipsel für mich hat, hilft mir sicherlich sehr weiter...

Themen auf Redirect 301 #redirects #htaccess #seo #piwik #tutorials #linux #wordpress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer hier ein Plugin kennt oder ein PHP-Schnipsel für mich hat, hilft mir sicherlich sehr weiter...

Schau dir mal das Tutorial zu SimpleXML im PHP-Handbuch an:
    PHP: Einzubindende Datei example.php mit XML-String - Manual

Zitat

Mit dem Plugin Exec-PHP ließe sich ja PHP-Code einfügen, doch wie bekomm' ich das XML unspektakulär auseinader gepflügt, um die Daten ansprechend auszugeben?

Ich würde eher ein Seitentemplate verwenden statt Exec-PHP. ;-)

• Vielen Dank. Habe natürlich nicht nur auf eine Antwort gewartet, sondern mich auch noch einmal selbst auf die Suche begeben. Bin auf die DOM-Funktionen in PHP gestoßen und kommen augenscheinlich auch recht gut klar damit. Zumindest bekomm' ich am Ende angezeigt, was ich möchte...

Die Sache mit den Seitentemplates schau' ich mir gerade an - klingt besser als das PHP mit dem WP-Editor unter zu bringen.
    Ich poste hier mein Endergebnis - versprochen.

Themen auf Redirect 301 #redirects #htaccess #seo #piwik #tutorials #linux #wordpress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!