Website-Titel im Browser entfernen

• Hi,

wie kann ich es umstellen, dass auf der Startseite meines Blog ganz oben im Browserfenster, also in der Leiste nicht "Blog-Beschreibung" | "Blog-Name" steht, sondern einfach nur der Name meines Blogs?
    Bei HTML ist das im HeadBereich das Tag <title></title> falls es zur Problemlösung und zur Verständnis hilft :)

LG Wyall

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei HTML ist das im HeadBereich das Tag <title></title> falls es zur Problemlösung und zur Verständnis hilft :)

Ist es bei WP selbstverständlich auch. ;-) Zu finden meistens in der header.php deines Themes, etwa so:

PHP
    <title><?php wp_title() ?></title>

Das änderst du z.B. einfach so ab:

PHP
    <title><?php bloginfo('name') ?></title>

Template Tags/wp title WordPress Codex
    Template Tags/bloginfo WordPress Codex

• Merci beaucoup :) Habs noch nicht so mit php, hätte man aber eigentlich auch drauf kommen können.
    Bei meinem Theme ist es noch unterteilt nach der Seite wo man ist, also halt <?php if ( is_home() )...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!