Seltsame Aufrufe von wp-cron

• Hallo!

Ich verwende Wordpress schon seit einiger Zeit für meine Blogs und nun habe ich heute mal wieder ein neues aufgesetzt. Mir ist nun aufgefallen, dass die Datei wp-cron.php sehr häufig aufgerufen wird. Viel häufiger als bei meinen anderen Blogs und immer in der Form:
    wp-cron.php?check=key
    wobei "key" ein 32stelliger Code ist, der immer gleich ist. Der Host, von dem aus angerufen wird ist immer xxxxx-gw.front.
    Die Datei wurde innerhalb von 4 Stunden über vierzig Mal aufgerufen. Habe keine Ahnung, was das sein soll. Wisst ihr etwas davon?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    wp-cron.php?check=key

wenn du das via Google suchst bekommst du etliches an Antworten was es wieso sein kann - ist viel drum verweis ichauf die Suche

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!