Einige Frage zum Thema Wordpress als CMS und entsprechende Erweiterungen

• Hallo...

ich wollte gerne eine Site für einen Fussballverein erstellen und Wordpress gerne als CMS nutzen. Joomla ist mir irgendwie zu umständlich und Drupal zu umfangreich.
    Mit dem System hier komme ich am besten klar... nur würden mich einige Kleinigkeiten interessieren.

1.) Blogeintrag OHNE das Dashboard zu nutzen....
    Auf der Seite soll es möglich sein, dass bestimmte Nutzer einen Eintrag als News posten. das Dashboard ist für die meisten allerdings zu "mächtig" und aus ästhetischen Gesichtspunkten würde mich interessieren ob es irgend ein Plugin gibt; bei dem es möglich ist über ein herkömliches Formular auf der Seite selber einen Eintrag zu verfassen ohne das Dashboard zu nutzen.

2.) User Profile aud einer Seite anzeigen lassen
    Ich würde gerne die Mannschaft auf einer Seite anzeigen lassen und am besten in dem die Profile der User mit Bild angezeigt werden. Optimaler Weise können die Leute ihr Profil selber editieren.
    Vielleicht gibt es dafür ein passendes Plugin?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.) Gib den Usern doch einfach nur eingeschränkte Rechte, z.b. als Autor. Dann kannst du im Dashboard ganz oben bei "Optionen einblenden" alle Fenster, außer z.b. quickpress, deaktivieren. so müssen die autoren nur eine seite aufrufen und können im dashboard alles erledigen.

2.) Name

PHP
    <?php the_author(); ?>

Autoren-Beschreibungstext (unter "Profil" definiert)

PHP
    <?php the_author_description(); ?>

für das Bild gibt es verschiedene Plugins, leider habe ich da gerade keinen Überblick. Google einfach mal.

• 1.) Gib den Usern doch einfach nur eingeschränkte Rechte, z.b. als Autor. Dann kannst du im Dashboard ganz oben bei "Optionen einblenden" alle Fenster, außer z.b. quickpress, deaktivieren. so müssen die autoren nur eine seite aufrufen und können im dashboard alles erledigen.

2.) Name

PHP
    <?php the_author(); ?>

Autoren-Beschreibungstext (unter "Profil" definiert)

PHP
    <?php the_author_description(); ?>

für das Bild gibt es verschiedene Plugins, leider habe ich da gerade keinen Überblick. Google einfach mal.

Danke für den Tipp. An so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht.
    Mein Versuch ist es, dass dieses Dashboard einfach als Shadowbox öffnet. Irgendwie bekomme ich das noch hin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!