404 Fehler bei Klick auf Menüpunkt

• Hallo allerseits,

bin verwirrt. Ich habe einige Seite erstellt, die Menüpunkte werden mit auch in der Navigationsleiste dargestellt, doch nach dem Klick auf die Menüpunkte wird mir ein 404-Fehler angezeigt. Kann mir jemand anhand dieser Informationen sagen, wo der Fehler liegt? Oder welche Informationen würden benötigt, um mir beim Fehlersuchen zu helfen? Permalinkstruktur?

individuelle Permalinkstruktur: /%postname%/

Einmal editiert, zuletzt von linzprod (7. Mai 2009 um 16:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mac_Beth,

ich kann den Permalink manuell nicht auf diese Adresse ändern, denn es löscht mir den . und den / aus der Adresse raus, sodass es bei mir dann so aussehen würde: wordpress/indexphpangebot

Und wenn ich in der Adresszeile des Browser deinen Vorschlag eingebe, werde ich wieder auf diese Seite weitergeleitet: wordpress/angebot und erhalte die 404-Fehlermeldung.

Witzig ist, dass wenn ich als Startseite des Blogs nicht die letzten Beiträge auswähle, sondern eine statische Seite und dort dann zum Beispiel Angebot auswähle, dann erscheint die Seite. Die Seiten sind also schon irgendwo vorhanden.

Werd einfach nicht schlau daraus.

• Hallo Herr Schmidt,

wie mache ich das denn?

Das steht in meiner .htaccess:

# BEGIN WordPress

# END WordPress

Einmal editiert, zuletzt von linzprod (8. Mai 2009 um 08:51)

• Hallo zusammen,
    wir sind auf dem völlig falschen Dampfer!

1)  linzprod: Kannst du bitte unter den Einstellungen, die
    individuelle Permalinkstruktur: /%postname%/ wieder auf den Standard zurückstellen?

Dann bitte nochmal probieren, aber bitte 5 Minuten warten, dauert wahrscheinlich ein bisschen?

Wenn es dann wieder funktionieren sollte hier die Lösung:

2) Es gibt um die individuelle Permalinkstruktur zu nutzen Voraussetzungen zu erfüllen:
    Schau mal unter dem Punkt "Using pretty permalinks"! Using Permalinks WordPress Codex nach.

Kurz zusammengefasst:

• Apache web server with the mod_rewrite module installed
    • In WordPress's home directory,

• The FollowSymLinks option enabled
      • FileInfo directives allowed (e.g. AllowOverride FileInfo, AllowOverride All)
      • An .htaccess file (if this file is missing, WordPress will try to create it when you activate "pretty" permalinks)
      • If you want WordPress to update the .htaccess file automatically, WordPress will need write access to the file.

Also muss mod_rewrite aktiviert sein und das homeverzeichnis muss FollowSymLinks aktiviert sein.

Ich habe damals meinem Host einfach eine E-Mail geschrieben und die haben das dann eingestellt.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir?

• Wenn ich die Permalinks auf Standard stelle, dann klappt's. Das heisst also es liegt an der Serverkonfiguration. Dann werde ich mal mit meinem Host Kontakt aufnehmen.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!