probleme beim upload von .mp4

• hallo forum, ich habe ein problem beim upload von mediendateien: mov mp4 mp3 dateien. alle anderen dateien pdf, mpg, mov funktionieren. als zielverzeichnis habe ein verzeichnis im wp-content ordner angegeben. rechte sind 777.

-> Wordpress 1.5.2

erlaubte dateiendung: jpg jpeg gif png mov mpg pdf mp3 mp4
    zielverzeichnis: /var/www/web3/html/wp-content/upload

beim hochladen aller Bilddateien und pdf´s kommt keine fehlermeldung. alle anderen dateitypen ergeben folgende fehlermeldung:

Warning: copy(): Unable to access in /var/www/web3/html/wp-admin/upload.php on line 170
    Ihre Datei konnte nicht nach /var/www/web3/html/wp-content/upload/diashow.mov hochgeladen werden.

zeile 170 in upload.php enthält folgendes:

169 if(!$moved) {
    170 $moved = copy($img1, $pathtofile);

hat jemand einen hinweis oder eine idee? danke heiko

Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von heiko w (1. Februar 2006 um 19:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab da eine idee..

alle meine wpordner und datein haben als gruppe und besitzer die gleichen einträge. abweichung gibt es beim wp-content...

ist zum glück ein rootserver - ich kann nur leider kein "linux" sprechen :)

üben, üben, üben...

wenn´s klappt, melde ich mich.

gruß heiko

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!