Benutzerverwaltung/Membership

• WP 2.7: Benutzerverwaltung/Membership

suche nun erfolglos, deshalb hier die Frage:

wie kann man in WP eine Benutzerveraltung/Membership funktion integrieren:
    z.B.: brone, silber, gold Mitgliedschaft --> "freischalten" der dazu gehörigen Seiten.

Sollte einfach in der Handhabung sein.

Wer kann helfen?

Gruß
    miketmc

Einmal editiert, zuletzt von miketmc (7. Mai 2009 um 14:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist gar nicht so einfach, aber die Suche hier im Forum löst die meisten Probleme vor der Frage... vor allem, wenn die Erklärung von mir ist :mrgreen:

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/46313-e…kategorien.html

Du kannst statt User-Level auch User-Rollen verwenden (PlugIn: Role-Manager) und unterschiedliche Admin-Interfaces machen (PlugIn: Adminimize / Frank Bueltge)

Beste Grüße.

P.s.: Um was für eine Seite geht´s denn, dasst Gold, Silver, Bronze brauchst? :-D

• hmmm, ja, aber das löst mein Problem nicht wirklich.

ich will eine Art Abo-System mit WP aufbauen und je nach Status des Teilnehhmers (gold, solber, bronze; die können auch anders heißen) Zugriff auf unterschiedliche Seiten gewähren.

Es gibt einige (sehr teure plugins), die das recht elegant in Verbindung mit paypal lösen.

Mit würde schon genügen, den Anwender je nach überwiesenem Beitrag auf eine bestimmte Seiten zu lenken, über der er dann ein (individuelles) Passwort bekommt, mit dem er dann nur ganz bestimmte Seiten anschauen kann.

hat jemand hiermit Membership Site - How to build it - Free Resources and software Erfahrung?

Gruß
    miketmc

PS: ein Hilfe wäre mir schon, wenn ich ein Template hätte, dass
    a) die statischen Seiten NICHT ins Menü aufnimmt
    b) ich für jede Seite 3..5 möglichst komplexe Passwörter definieren kann (z.B.: lKkJu66543$6gFhjNbGtR6gTr5$), die ich dann per Zufallsgenerator (oder händisch) and die versch. Personen mailen könnte.

ich kann mir nicht vorstellen, dass so was noch niemand in WP realisiert hat. Ich finde es nur nicht :-(

Einmal editiert, zuletzt von miketmc (7. Mai 2009 um 22:51)

• Servus Mike,

ganz ehrlich: du hast dir schon ziemlich viel vorgenommen. und nachdem die sache mit den statischen seiten und dem menü für dich schon problematisch ist, würde ich dir ernsthaft empfehlen einen programmierer zu engagieren. das, was du vor hast erfordert halt schon einiges an kenntnissen und selbst dann einiges an geduld und try&error...

oder nimm das geld in die hand und kauf dir eines der plugins. ich bin vor kurzem über ein ziemlich gutes gestoßen (name leider vergessen) und würde selbst bei 200-300€ da nicht einmal kurz nachdenken und das geld investieren. deine seite soll ja geld bringen und solange du daran arbeitest, statt sie zu bewerben verlierst du ja mehr potentielle einnahmen, als dich das plugin kosten kann. außerdem hast du dann ja in der regel auch support, falls einmal etwas nicht funktioniert.

ich weiß, dass ist nicht die antwort, die du dir erwartet hast, aber bei deinem vorhaben fehlt mir leider auch das know-how. gutes gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!