Neu registrierte Benutzer erhalten keine Bestätigungs-Email (und Passwort)

• Hallo alle Experten!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes: ich habe einen neuen wp-blog auf meinem eigenen Webspace (bei goneo) eingerichtet. Ich habe ihn so eingestellt, dass sich jeder als Co-Autor/Mitarbeiter registrieren kann. Alles scheint zu stimmen.

Wenn sich aber jemand registriert - was ich selber von einem anderen Rechner aus mit einer anderen Email-Adr. mehrmals probiert habe, bekommt er keine Bestätigungs-Email. (Spam Folder alle schon durchgesehen)

Er ist zwar danach als Benutzer im System eingetragen, kann sich aber nicht anmelden, weil er davon nichts weiß und sein Passwort nicht kennt.

Weiß jemand, worans liegt, und wie man das Problem löst?

besten Dank,
    Jo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das gleiche Problem

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem und stehe im dunkeln, wurde evt. schon eine Lösung gefunden? Besten Dank für Eure Hilfe.

rosistyles

• Hat dieses Problem schon jemand in den Griff bekommen ?
    Es ist wirklich katastrophal !

Ich wurde sagen, 20% der Benutzer erhalten keine Mail, der Rest schon.

Was kann man tun ?

• also ich habe mal nach wordpress und goneo gegoogelt und da ne Anleitung gefunden.

Nur werde ich nach Sciptänderung auf ne Fehlerseite weitergeleitet. Weiss noch nicht, woran das liegt. Aber die Beschreibung zur Korrektur kommt direkt von goneo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!