Problem mit eigenem php Script und WP: not a valid MySQL-Link resource

• Hallo,

ich habe mir ein eigenes PHP Script geschrieben, welches mir ein derzeit laufendes Event aus einer Datenbanktabelle (andere als die von WP) ausgibt.

Hier der Code für das auslesen sendeplan.php [LEFT]

Und dann noch das Anzeigen des Ergebnisses onair.php

Aufgerufen wird es im Template ganz normal mit <?php include('onair.php'); ?>.

Ja, an dem Script gibt es selbst kein Problem. :D

Aber in Verbindung mit WORDpress dann irgendwie schon. Folgender Fehler wird angezeigt:
    Warning: mysql_error(): 10 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/iswiradio-blog/wp-includes/wp-db.php on line 601

Die entsprechende Zeile sieht in der wp-db.php dann folgendermaßen aus

Die ist übrigens nicht modifiziert.

Allerdings ist die Warnmeldung für mich nicht nachvollziehbar. Kann mir einer den Grund verraten?

*Update* Das Problem tritt nur auf Seiten auf, die ein PlugIn beinhalten. In meinem Falle NextGen und podPress.
    [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von CroniD (6. Mai 2009 um 02:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst mysql_connect() sagen, das es eine neue Verbindung öffnen soll (4. Parameter). Andernfalls geht die DB-Verbindung zur WP-DB verloren. Um mit dieser neuen Verbindung weiterarbeiten zu können musst du den mysql_*-Funktionen in deinem Plugin mitteilen, dass sie diese Verbindung nutzen sollen. Dafür gibst du jedem Funktionsaufruf die Ressource-Kennung mit, die mysql_connect() zurückliefert. Wie das geht steht jeweils in der Doku.

PHP: mysql_connect - Manual
    PHP: mysql_query - Manual

Kurzes Beispiel zur Verdeutlichung:

Code
    [COLOR="Blue"]$dbh[/COLOR] = mysql_connect ($server, $user, $pass, [COLOR="Red"]true[/COLOR]);
    ...
    $res = mysql_query($sql, [COLOR="Blue"]$dbh[/COLOR]);

Im Forum hier gibts auch Threads dazu, mit den Infos hier solltest du die auch finden. ;-)

Alternativ kannst du auch die wpdb-Klasse verwenden, falls du auf dieselbe DB wie WP zugreifen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!