All-In-One SEO Pack - Probleme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal den Quelltext an, wenn der Description Tag dort korrekt ist, ist das ganze Plugin seitig OK. Google selbst passt die Description an, manchmal auch unterschiedlich, je nach Suchabfrage.

Der dritte SEOContest ist in Planung.

• quelltext scheint ok

<meta name="description" content="XXXXXXXXXXXXXXXXX" />

mhhh -

ps. content ist hier ausge-xt - informationsüberflutung

• Dass Google nicht mehr die description anzeigt, kann mehrere Gründe haben:

- Du suchst nach einem Keyword in Google. Dann zeigt dir Google die entsprechende Textstelle an, nicht den Inhalt des description-Tags. Das ist aber schon immer so

- VOR dem description Tag wird irgendein Tag nicht korrekt geschlossen, sodass Google das description-Tag nicht lesen kann. Dazu müsste man den Quellcode sehen

- IM description Tag wird falsch oder gar nicht escaped. Das wäre z.B. fehlerhaft:

Code
    <meta name="description" content="bada[COLOR="Red"]"[/COLOR]bumm[COLOR="Red"]"[/COLOR]" />

Es müsste so aussehen:

Code
    <meta name="description" content="bada\"bumm\"" />

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• danke - der quellcode scheint ok
    den hab ich ja schon geposted .. hat denn niemand sonst diese probleme ?

Einmal editiert, zuletzt von lulula (7. Mai 2009 um 18:34)

• Wenn ich die Seite mit einem Metatag-Tool checke, findet er den description-Tag und liest ihn korrekt aus: [url=http://de.linkvendor.com/seo-tools/seit…ysieren,36.html]Meta Tag Analyse[/url]

Auf deinen Unterseiten fehlt der description-Tag, aber vermutlich, weil da kaum Inhalt drin ist, wo er Text draus beziehen könnte. Auf einer Seite ist nur ein Video drin, das vermutlich per Plugin eingebunden wird. Und wie ich sehe, benutzt du das Page Columnist, vllt. kann All in One SEO Pack daraus keine Daten beziehen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• danke für die analyse :) !
    für mich wichitg ist wirklich nur die startseite.

schade - dann hat google was geändert, vor 2 monaten gings noch ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!