Hallo zusammen,
ich habe mich an die 5-Minuten-Anleitung gehalten. Severseitig ist alles im grünen Bereich. Eine SQL-Datenbank ist eingerichtet und gestartet und PHP 4 Unterstützung besteht auch. Wenn ich nun zur install.php navigieren möchte, bleibt der Bildschrim weiß.
Ich habe das Paket "Homepage Basic" der Telekom. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus!
Grüße
Marc
weißer Bildschirm beim Navigieren zu install.php
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[COLOR=Blue][FONT=Arial]»Es erscheint keine Fehlermeldung sondern nur eine weiße Seite!«[/FONT][/COLOR]
Ansonsten dürften sich dazu etliche Threads hier im Forum finden lassen. Stichwort: weiße Seite. Einfach mal suchen und ggf. nochmal nachfragen ;-)
-
Hallo,
danke für deine Antwort. In der error_log Datei steht:
[05/May/2009:23:30:54 +0200] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /home/www/wordpress/wp-config.php on line 15Was heißt das? :)
Edit: Ich habe den Fehler entdeckt. Nun erscheint: "Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
"
Grüße, Marc
-
Schau mal in Deine wp-config.php ob bei den Keys alle Klammern geschlossen sind und jeweils mit einem Semikolon beendet werden.
Codedefine('AUTH_KEY', 'XXXXXXXXXXXX'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein. define('SECURE_AUTH_KEY', 'XXXXXXXXXXXX'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein. define('LOGGED_IN_KEY', 'XXXXXXXXXXXX'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein. define('NONCE_KEY', 'XXXXXXXXXXXX'); -
Code
define('DB_NAME', 'HTO01FL....'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', 'HTO01FL...'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername. define('DB_PASSWORD', 'passwort'); // Dein MySQL-Passwort. define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. define('DB_CHARSET', 'utf8'); define('DB_COLLATE', '');Was nehme ich für 'DB_USER'? Im homepagecenter steht unter Servername und Benutzername jeweils 'HTO01Fl...'. Passwort ist auch eingerichtet.
-
Sollte eigentlich richtig sein. Mit den letzten beiden Einträgen kann ich momentan nichts anfangen, die stehen in meiner wp-config nicht drin (was aber nichts heißen muss).
Hast Du die Daten nochmal abgeglichen? Fehler immer noch vorhanden? Eventuell die wp-config nochmal neu hochladen.
[size=8]PS: Ich würde Dir empfehlen keine Benutzernamen etc. in öffentlichen Foren zu posten. Sonst lieferst Du Neugierigen schonmal den 1. Teil Deiner Zugangsdaten ;-)[/SIZE]
-
Code
define('DB_NAME', 'HTO01FL....'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', 'HTO01FL...'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername. define('DB_PASSWORD', 'passwort'); // Dein MySQL-Passwort. define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. define('DB_CHARSET', 'utf8'); define('DB_COLLATE', '');Was nehme ich für 'DB_USER'? Im homepagecenter steht unter Servername und Benutzername jeweils 'HTO01Fl...'. Passwort ist auch eingerichtet.
Wenn das bei Servername auch steht, musst Du den Server bei DB_HOST eintragen... -
Wenn das bei Servername auch steht, musst Du den Server bei DB_HOST eintragen...
Und ich dachte immer DB_HOST müsste man nur noch bei 1&1 ändern.
-
Wenn das bei Servername auch steht, musst Du den Server bei DB_HOST eintragen...
Hallo Narcanti,
das heißt konkret? Müsste ich den Servernamen statt 'localhost' eintragen? Ich probiere das gerade mal aus...
Grüße, Marc
-
Ich habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert. Es will einfach nicht gelingen. Immer noch ein Fehler mit der Datenbank...
-
Mein lieber Scholli. Aus der 5 Minuten Installation wurde eine 5 Tage Installation. Auf jeden Fall klappt es jetzt. Man muss statt 'localhost' 'mysql4.service' eingeben in das Skript.
-
gibt es denn sonst noch eine möglichkeit? ich hab das gleich weiße problem. allerdings wenn ich das mysql4 eingebe kann er nicht auf die datenbank zugreifen. Wenn ich es localhost lasse bleibt die seite weiß.
Was sind denn die genauen php konfiguration? ich finde die irgendwie nirgends
safe_mod etc
danke im vorraus
-
wp_config.php
Die verschiedenen Threads, die marc_32 angegeben hat, hast du dir angeschaut?
Denn die Bearbeitung der "wp_config.php" bringt nur was, wenn du den Fehler "Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung" siehst.Die im ersten und zweiten Teil angegebenen Threads sind wichtig um die weiße Seite wegzubekommen.
Gruß
Mac_BetH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!