Wilkommenstext auf der Startseite

• Hallo WP-Forum

Ich habe einen kleinen Blog und bräuchte noch ein bischen Hilfe beim einrichten.
    Was mir am meisten fehlt ist die Möglichkeit einen Text als Wilkommensnachricht zu platzieren.
    Also so, das der immer über den anderen Beiträgen erscheint.

Ich habe schon viel in Adminmenue gesucht, aber nur eine komplette Startseite einrichten können...
    Das wäre nur eine Notlösung, weil soviel Wilkommenstext will ich gar nicht schreiben.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung:-D

Liebe Grüße Kolja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach einen kleinen Willkommenstext wie einen Artikel schreiben und diesen "anpinnen". Der Text bleibt dann immer oben als 1. Post stehen...

Einstellung siehe Screenshot

• wie fit bist du in html?
    ich würde einfach einen artikel nehmen, den teil des quellcodes kopieren und diesen so bearbeiten, dass das ganze zwar noch einem artikel ähnelt, aber halt die dinge entfernen die ich in der nachricht nicht haben möchte.

Danach würde ich diesen zur Willkommensnachricht um-bearbeiteten Artikel einfach in die index.php über:
    "<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>"
    einfügen :)

• Ich habe es so gemacht, dass ich im Theme den Teil, der das Datum ausgibt für angepinnte Artikel umgehe:

PHP
    <?php if (!is_sticky(get_the_ID())): ?>

(hier steht der HTML-Text, der für angepinnte Artikel ungewünschte Informationen ausgibt (Datum, etc.)

<?php endif; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!