Joomla Template zu WP Theme machen

• Hallo,

wie so oft, wenn jemand den ersten Post verfasst, bin ich neu bei WP. Ich beabsichtige eine Joomla Seite zu WP zu migrieren. Hier sehe ich aufgrund der bisher gefundenen Informationen keine großen Probleme ... bei 1500+ Beiträgen dauert dies allerdings ;-)

Mein vornehmlichstes Problem ist dies:

Das Theme, welches jetzt auf der Joomla Installation läuft soll auf WP übertragen werden. Frage ist, kann mir jemand dabei helfen? Die Optik soll komplett erhalten bleiben, leichte Abweichungen sind allerdings nicht zu problematisch.

Hier mal ein Link zur Joomlaseite

Ich freue mich über konstruktive Vorschläge ;-)

Gruß aus Berlin
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich habe das Template angepasst. Ich habe mir ein WP-Theme als Vorlage genommen, welches in etwa die gleiche div-struktur hatte. (business-pro).

Das Ergebnis ist hier zu betrachten:

mu.wissen-ist-gesund.de

Ich stelle das Template dann zur Verfügung, wenn es soweit durchgetestet wurde.

Gruß aus Berlin
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!