Bearbeitetes Kubrick-Theme - Verschobene Sidebar

• Bearbeitetes Kubrick-Theme - Verschobene Sidebar [GELÖST]

Hallo,

ich habe mich nun daran gemacht, dass standard Kubrick-Theme zu bearbeiten, und wollte natürlich auch, dass die Sidebar auf jeder Seite zu sehen ist. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung in der FAQ vorgegangen, und in Opera siehts auch super aus.
    Wenn man sich einen einzelnen Artikel jedoch im Internet Explorer oder Firefox oder Safari anschaut, so ist die Sidebar verschoben, und zwar so, dass sie erst beginnt, wenn der Artikel und die Kommentare aufhören.

Wenn ich die "single.php" komplett lösche, was ja auch eine Möglichkeit ist, so funktioniert alles wunderbar, nur gibt es dann leider keine Kommentare bei den Artikeln.

Falls sich das einer genauer anschauen möchte, der Link ist
    GottKaisers
    Achtung Baustelle :>
    MfG und Danke, falls jemand helfen könnte!

Einmal editiert, zuletzt von Vanrake (5. Mai 2009 um 23:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, ich habe mal geschaut, wo das <div id="page"> geöffnet wird, was in der header.php passiert. Wenn ich dort nun jedoch ein </div> hinzufüge, wird der gesamte Blog zerschossen.
    Was mich am meisten verwundert, ist ja die Tatsache, dass es in Opera zu funktionieren scheint, in den anderen Browsern jedoch nicht.

• Im Opera sieht's genau so aus, wie im Firefox. Es fehlt ein schliessendes </div>, bevor die Sidebar beginnt:

Code
    [LIST=1]
    [*]<p>Zum Kommentieren muss man <a href="http://gottkaisers.de/wpress/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fgottkaisers.de%2F%3Fp%3D3">angemeldet</a> sein</p>
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]	</div>
    [*]</div>
    [*] 	<div id="sidebar">
    [/LIST]
  • mh, dann tuts mir leid, bei mir funktioniert in Opera alles so, wie es soll.
    Wie dem auch sei, ich habe jetzt versucht, an verschiedensten Stellen dieses <div> zu schließen, in der header.php am Ende, in der sidebar.php am Anfang, zwischendrin an ein paar Stellen, aber alles endete nur darin, dass die Sidebar mal ganz ausfiel, der Hintergrund verkorkst wurde, oder sonstigen sachen, die man sich nicht ausdenken kann.
    Ich kann mir auch garnicht erklären, warum dort ein offenes <div> ist, denn ich habe nur etwas an den Grafiken und in der style.css rumgeändert, und ansonsten nichts gelöscht. Abgesehen von den Änderungen laut der FAQ-Anleitung.
    Aber schonmal Danke, ich bin ja beeindruckt, wie schnell hier Antworten kommen :>

• Also, hier ist der Stand der Dinge:
    ich habe jetzt in die sidebar.php ganz an den Anfang ein </div> gesetzt, da direkt dort als nächste Zeile <div id="sidebar"> kommt.
    Mit der Funktionalität sieht es jetzt (bei mir jedenfalls) so aus, dass die Einzel-Artikel-Ansicht im Internet-Explorer 7 wunderbar funktioniert.
    Dafür sieht jetzt keine der anderen Seiten mehr richtig aus. Dort ist die Sidebar auch wieder unter den eigentlichen Content geschoben, nur, dass jetzt auch noch die Hintergrundgrafik die falsche ist.
    Und von Opera will ich garnicht erst anfangen, dort sind jetzt alle Seiten drunter und drüber, nichts ist mehr am richten Fleck. Die Sidebar wüst verschoben, die eigentlichen Grafiken werden von der Hintergrund-Grafik überschrieben, etc...
    Dafür sagt der Markup Validation Service jetzt wenigstens, dass die Site korrekt ist 8D
    Damit das noch betrachtet werden kann, rühr ich die Seite vorerst nicht an.

• Das </div> muss vor den Aufruf der Sidebar in die single.php, denn nur dort fehlte es ja, die anderen Seiten haben jetzt einen Fehler: :mrgreen:

Zitat

end tag for element "div" which is not open

• !!!
    Tatsächlich! Das ich selber nicht drauf gekommen bin, dort zu suchen, regt mich ja jetzt schon wieder auf, wo doch logisch ist, dass dort der Fehler lag, da es ja um die Einzel-Artikel-Ansicht ging. :mrgreen:
    Dennoch gibt es jetzt ein anderes Problem: jetzt funktioniert der gesamte Style im Internet-Explorer, die einzelnen Seiten, die Artikel, alles wunderbar.
    Dafür funktioniert die Einzel-Artikel-Ansicht in Opera (bei mir jedenfalls) nicht mehr. Was mich jetzt echt krass verwirrt, da ich die neueste Version habe, und bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Sites hatte.

• ah, "spickzettel" war schneller.
    also, Du hast wahrscheinlich

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

in die single.php eingefügt, davor muss das schließende </div>
    (und aus der sidebar wieder raus).

edit: na also, geht doch :-)

nochmal edit: in meinem opera 9.63 unter linux ist die seite o.k.

Einmal editiert, zuletzt von gueba (5. Mai 2009 um 22:32)

• Alles klar, jetzt gehts auch bei mir. Ich muss nur einmal von Hand den Cache von Opera leeren, daran lags wohl auch, dass vorher keine Fehler auftraten.
    Ich bedanke mich für die Lösung bei allen :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!