aktuelle Sub-Kategorien in sidebar

• Hi

In meiner Main-Navigation (header) werden mittels

PHP
    wp_list_categories

die Kategorien angezeigt - funktioniert
    wunderbar

Jetzt würde ich gerne in der Sidebar alle Subkategorien anzeigen lassen und wenn man dann in eine Subkategorie geht die aktive Subkategorie per css anders stylen

Ist sowas prinzipiell möglich ?

ich hab im Forum den folgenden Code gefunden

Nur ist mir leider nicht ganz klar was hier genau passiert und wenn ich den auf meiner Seite einbaue zeigt er mir das Menü zwar richtig an wenn ich in der Kategorie bin aber die Verlinkung passt nicht (nachdem das ganze lokal ist kann ich leider keinen Link bereitstellen)
    -> wenn ich auf einen Artikel klicke der in der Subkategorie A ist wird ändert sich die Liste richtigerweise - wenn ich allerdings in der Sidebar auf eine Unterkategorie klicke ändert sich leider nichts ...

Leider bin ich auch nicht wirklich fit in PHP - würd mich daher über jeden Tip oder Anregung freuen (auch in ganz andere Richtungen - wie immer führen viele Wege nach Rom :))

lg Camelrider

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!