stehe gerade auf dem schlauch - artikel anzeigen bei klick auf menüpunkt

• hab wp 2.7.1 als cms "missbraucht" und ein menü mit 5 seiten erstellt. und wenn man auf ein menüpunkt klickt kommt man auf die jeweilige seite.
    jetzt wollt ich aber bei einem menüpunkt ein variablen "artikel" anzeigen lassen, den man kommentieren kann etc.... aber wie mach ich das nochmal. steh gerade auf dem schlauch, oder geht das gar nicht?

danke!

Einmal editiert, zuletzt von derbYstar (5. Mai 2009 um 17:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry wegen der späten Antwort, hab deinen Beitrag nicht gesehen.

Was heißt "einfacher"? Genau so gehts, und schwer ist das auch nicht. Seitentemplates werden in der Doku und hier im Forum sehr ausführlich behandelt. Im Prinzip ist das nur eine Kopie deiner page.php / index.php mit einem PHP-Kommentar am Anfang. Diese Kopie kannst du dann beliebig weiter bearbeiten und anschließend einer oder mehreren statischen Seiten zuweisen.

Das Kommentartemplate bindest du einfach mit

PHP
    <?php comments_template() ?>

ein.
    Include Tags WordPress Codex

"Kommentare erlauben" kannst du in den Diskussionseinstellungen jeder einzelnen Seite individuell zuweisen.

• ja aber wie komm ich dann an die seite ran - werd die sicher irgendwo hin hochladen? und dann? kann doch nur seiten erstellen? wie sag ioch ihm nimmm die seite zum erstellen?

• Informier dich doch bitte mal, wie ein Seitentemplate funktioniert. Das Wort ist grün unterstrichen, steht also im Forenlexikon. Von dort kommst du direkt zur Doku:
    :arrow: Seiten ? WordDoku

Dort ist alles nötige erklärt. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, dann meld dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!