Hi, bin Neuling und kenne mich schlecht aus. Beim einrichten eines Websites, wie lade ich mein Datei wp-config.php auf den Server hoch?
Datei hoch laden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Über FTP.
Du hast sicherlich von deinem Hoster FTP-Zugangsdaten bekommen, die du in einen FTP-Client eingibst. Nach dem Login kannst du dann die Ordner und Dateien auf deinen Webspace hochladen. -
Mit einem FTP-Programm mit dem du mit deinen Zugangsdaten, die du von deinem Webhoster bekommen hast die Datei auf deinen Websapce hochladen kannst.
Aber wenn du das nicht weist, solltest du dir vielleicht erstmal einen fertigen Blog bei wordpress.com holen. Dich ein wenig einarbeiten und dann einen Blog eigenen aufbauen.
-
Webhoster
Sorry, wer ist mein Webhoster? Das heißt ich muss mich erst ein Domain kaufen? Gibt es auch kostenlose?
Danke -
JA, du musst dir erst Webspace und eine Domain kaufen.
Oder eben wie REGA1976 schreibt:Aber wenn du das nicht weist, solltest du dir vielleicht erstmal einen fertigen Blog bei wordpress.com holen. Dich ein wenig einarbeiten und dann einen Blog eigenen aufbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!