RS-Event etwas aufbohren

• Hallo,

für unsere Tatort Fan Homepage möchte ich gerne die aktuellen Sendedaten anzeigen lassen.

Hierfür scheint das RS Event Plugin besonders passend zu sein. Nun möchte ich nur noch eine weitere Spalte je Eintrag hinzufügen.

Beim Eintrag also einfach ein Selectfeld zb.

<label>Sender: <select name="sender">
    <option value="ARD">ARD</option>
    <option value="HR">HR</option>
    <option value="Eins Festival">Eins Festival</option>
    <option value="MDR">MDR</option>
    <option value="NDR">NDR</option>
    <option value="ORF2">ORF2</option>
    <option value="RBB">RBB</option>
    <option value="SWR">SWR</option>
    <option value="WDR">WDR</option>
    </select></label>

und beim Anzeigen eine entsprechende Ausgabe. Aber wie teile ich der Datenbank mit das nun eine weitere Spalte vorhanden sein muss??

Einmal editiert, zuletzt von tatort (4. Mai 2009 um 08:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Narcanti,

ich glaube es ist wichtiger es in das Plugin einzubauen, da es ja auch nach der Tatort Sendung nicht mehr angezeigt werden soll.
    Oder habe ich es falsch verstanden?
    Sinn ist ja nur neben dem Termin noch den Sender an zu zeigen, in dem die Sendung gezeigt wird.

Danke

Tatort

• Hört sich nicht so an, als hättest Du es ausprobiert...
    Das Plugin erlaubt es einem lediglich für Posts diverse Custom Fields anzulegen, was man ja per se schon kann. Damit hättest Du es nur leichter, weil du eben ein Dropdown mit den Sendern anlegen könntest.

Sonst macht das Plugin gar nichts.

Du könntest es also auch ohne Plugin lösen, indem du einfach ein custom_field per Hand beim Eintrag definierst, z.B. sender und als Wert dann auch von Hand ARD eingibst.

Davon passiert auch noch gar nichts.

Jetzt müsstest Du die Ausgabe von RS-Event so anpassen, dass es das Custom_Field mit ausgibt, also z.B. in der Event-Darstellung. Somit hätte das keine Auswirkung auf den Post selbst, der dann also ohne Sender bleiben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!