Such-Funktion von "oder" in "und" ändern

• Moin zusammen....

hab mich nun mal ne stunde durchs forum gesucht ... scheinbar haben wohl mehrere in der vergangenheit das gleiche problem gehabt ... jedoch gabs nie ne lösung dafür ...

plugins etc bringen da auch nix (alles schon ausprobiert)

problem ganz einfach geschildert:

- eingabe eines such-strings .. bsp: das wetter ist schön

anstatt nach dem string zu suchen ... sucht wordpress nach jedem einzelnen wort und findet somit für jedes wort eigene treffer... somit eine "oder"-funktion

wenn man das ganze nun in "" setzt ... also nach "das wetter ist schön" findet er auch nur den richtigen beitrag...

habe nun den sourcecode rauf und runter gelesen und nirgends ne möglichkeit gefunden eventuell die "" zu emulieren bzw zwischen eingabe und datenbank-abfrage hinzuzufügen... geschweige denn aus der oder- eine und- funktion zu machen...

hat irgendwer eine idee wo und an welcher stelle ich diese änderung wie vornehmen könnte?

:confused::confused::confused:

danke vorab für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die MySQL Datenbank hat einen eingebauten Selbstschutz:

sucht man nach Worten die weniger als 3 Buchstaben haben -streikt sie meist--

Grund ist: das kostet irre Performance

übrig bleibt dann :Wetter schön

jetzt sind viele die Google Suche gewohnt, die einem so scheint es, ganze Sätze liefert, aber selbst diese hochentwickelte Suchmaschine macht nichts anders als die *relevantesten* Texte zu suchen und zu holen und hat jetzt wer das Masel /Glück, dass er genau diese Kombination so auf seiner Seite hat kommt das Egebnis

mir ist derzeit keine solche Suche für WP bekannt,die Du haben magst, esgibt jedoch den Google Api für eine Suche ..
    vielleicht gehts damit?

lg

• hey monika, erstmal super dickes danke für deine auskunft ...

aber eine frage hab ich noch ... es muss doch irgendwo möglich sein den gesendeten string des such-eingabe-feldes um statische " " (anführungszeichen) zu erweitern?

denn dann arbeitet die suchfunktion genauso wie ichs möchte ...

nur finde ich nirgends im source code eine möglichkeit dies zu ersetzen, hast du evtl eine idee ??

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!