NextGen Gallery nur für registrierte Benutzer

• hi,

ich würde gerne meine NextGen Galerie nur für registrierte Benutzer zugänglich machen. Ich habe die Galerie in einer eigenen Seite namens "Fotodatenbank" untergebracht. WordPress bietet zwar die Funktion, eine Seite durch ein Passwort zu schützen, aber ich will, dass registrierte User Fotos auch ohne Eingabe eines zusätzlichen Passwortes ansehen können. Ist das möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gab es hierzu etwas neues? Bin nämlich auch gerade dabei eine Galerie in WP einzurichten - die zwar in der Übersicht von jedem gesehen werden soll, aber einzelne Bilder dann nur für registrierte Menschen angeschaut werden dürfen...

Bin für jeden Tip dankbar!

• Du kannst dein Theme verändern und ein Conditional Tag verwenden.

Mit is_page('fotodatenbank') kannst du Regeln speziell für diese Seite einfügen, mit is_user_logged_in(); kannst du dann beispielsweise nur eingeloggten Usern die Galerie zeigen.

Edit:
    Zum Beispiel würde

PHP
    <?php if(is_page('fotodatenbank') && is_user_logged_in()){ echo 'Hello World'; } ?>

auf der Seite "Fotodatenbank" eingeloggten Usern den Text "Hello World" ausgeben. Nicht angemeldete User sehen das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!