hi leute!
ich habe vor einigen tagen wordpress entdeckt und auch schon so einiges ausprobiert.
mein ziel ist es den wordpress blog in meine bestehende html seite einzubauen.
d.h. den ganzen schnickschnack wie wordpress navigation und sidebar usw. brauche ich nicht, weil ich bereits eine vollständige webseite mit navi habe...ich will NUR die blogfunktion über wordpress nutzen und diesen blog in eine tabelle auf meiner website einbinden.
ich habe dazu 1 anleitung im netz gefunden:
WordPress in eine normale Seite einbinden | neontrauma.de | Tutorials & Webdesign
ich habe alles step by step gemacht nur leider verstehe ich nicht, wie ich das bestehende theme auch einbinden kann.
mein blog auf meiner seite wird jetzt zwar angezeigt, sieht aber total langweilig aus. ich habe die index.php im ordner von wordpress und nicht im themes ordner, weil das mit dem themes ordner nicht hinhaut...wenn ich den index.php-im-themes-ordner-link verfolge kommt immer folgende meldung im browser:
Warning: include(wp-blog-header.php) [[COLOR=#999999]function.include[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web6/53/48/51169848/htdocs/blog/wordpress/wp-content/themes/greendog-11-deu/greendog-11-deu/index.php on line 1
Warning: include() [[COLOR=#999999]function.include[/COLOR]]: Failed opening 'wp-blog-header.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web6/53/48/51169848/htdocs/blog/wordpress/wp-content/themes/greendog-11-deu/greendog-11-deu/index.php on line 1
Fatal error: Call to undefined function have_posts() in /mnt/web6/53/48/51169848/htdocs/blog/wordpress/wp-content/themes/greendog-11-deu/greendog-11-deu/index.php on line 44
ich bin inzwischen total festgefahren und auf hilfe angewiesen.
ich hoffe, ich bin in diesem forum richtig und mir kann jemand mit einer besseren anleitung weiterhelfen.
riesen dank im voraus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!