Ausschatlen von Kommentarfunktion und Verfasser

• Hallo Ihr Lieben,

seit wenigen Tagen bastele ich mit WP an einer zum größten Teil statischen Seite. Da ich bisher nur mit Joomla gearbeitet habe, denke ich meist noch viel zu kompliziert und finde viele Funktionen nicht.

Ich möchte die Kommentarfunktion nicht nur ausschalten können - nein, ich mag auch, dass man sie gar nicht mehr sieht.

Ebenfalls möchte ich, dass man nicht sieht, von wem ein Artikel wann und wo geschrieben wurde.

Obwohl ich ein Plugin habe, mit dem ich die Kategorien sortieren könnte übernimmt WP das nicht - warum? Was genau mache ich falsch?

Auch würde ich gerne den "Archivtext" ausschalten - wo geht das?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;o) Komme nämlich momentan nicht weiter...

Grüße Jules

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der comments.php versuch mal das rauszunehmen

<td align="right" width="110">Name:&nbsp;</td>
    <td><input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="30" tabindex="1" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right">Email:&nbsp;</td>
    <td><input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="30" tabindex="2" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="right">URL:&nbsp;</td>
    <td><input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="30" tabindex="3" /></td>
    </tr>

• Ich möchte die Kommentarfunktion nicht nur ausschalten können - nein, ich mag auch, dass man sie gar nicht mehr sieht.

Schau in die Templates (single.php, page.php ...) deines Themes, dort findest du irgendwo sowas wie

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Ebenfalls möchte ich, dass man nicht sieht, von wem ein Artikel wann und wo geschrieben wurde.

Auch das findest du in den verschiedenen Templates. Vermutlich sowas wie the_author() und the_time().

Obwohl ich ein Plugin habe, mit dem ich die Kategorien sortieren könnte übernimmt WP das nicht - warum? Was genau mache ich falsch?

Naja, das weiß ich auch nicht, ohne weitere Angaben von dir.

Auch würde ich gerne den "Archivtext" ausschalten - wo geht das?

Ich weiß nicht genau was du mit Archivtext meinst, aber vermutlich auch im Template archive.php.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;o) Komme nämlich momentan nicht weiter...

Ist dir damit ein bisschen geholfen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nun habe ich noch mal ein wenig gebastelt und bin auch ein Stückchen weiter. Leider aber mit anderen Dingen :cry:

Ich kann weder die Kommentarfunktion komplett ausblenden, noch den Autor - selbst wenn ich die php-Dateien komplett leer mache.

Ebenfalls ist der Archivtext nicht zu löschen. Damit meine ich den Text, der als Titel zu sehen ist, wenn eine Kategorie aufrufe...

Wisst Ihr Rat?

Grüße Jules

• selbst wenn ich die php-Dateien komplett leer mache.

Du sollst die php-Dateien auch nicht komplett leer machen, sondern nur die einzelnen Code-Teile rauslöschen. Welche Dateien leerst du denn überhaupt? Bist du im richtigen Theme? Vielleicht nennst du uns mal dein Theme und einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay - sorry.
    Ich arbeite mit dem Theme "Coffeespot" und dies ist meine Seite http://www.kosmetik-cdi.de/wordpress/wordpress/....

Mir geht es erst mal um die technische Umsetzung - erst später kämpfe ich ernsthaft mit dem Layout/Farbgebung etc.....

Ich habe mich an author.php, archive.php und comments.php rangewagt und langsam einzelne Schnippsel entfernt...nie ist etwas passiert - bis sie ganz leer waren. :oops:

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Jules (4. Mai 2009 um 21:42)

• Schau in die Templates (single.php, page.php ...) deines Themes, dort ...

Hatte ich nicht single.php und page.php geschrieben :confused:

PHP
    Geschrieben von <em><?php the_author_posts_link() ?></em> am <em><?php the_time('j. F Y'); ?></em> |

In der archive.php solltest du aber den Archivtext entfernen können:

Oder meinst du was ganz anderes??

• Wenn ich das mit dem Archiv mache, kann ich die Kategorien auch nicht mehr aufrufen....

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /is/htdocs/wp1033435_9B1RAKLBCU/kosmetik-cdi.de/wordpress/wordpress/wp-content/themes/coffeespot/archive.php on line 6

• Was machst du wie?

• Sorry...dass ich immer vergesse genau zu sagen, was ich tue...

Also, das mit dem Auto - wann und wo - habe ich nun rausbekommen dank deiner Hilfe - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nun muss ich nur noch den Archivtext in den Kategorien rausbekommen.
    Hier für habe ich den kompletten Code, den du vorhin gepostet hast rausgenommen...dann ist die Fehlermeldung gekommen....

Grüße Jules *danke*

• Sorry...dass ich immer vergesse genau zu sagen, was ich tue...

Ja, weil unsere Glaskugeln grad alle zusammen auf Kegeltour in Malle sind.

Zitat

Hier für habe ich den kompletten Code, den du vorhin gepostet hast rausgenommen...dann ist die Fehlermeldung gekommen....

Prüf das bitte noch mal genau, hast du vielleicht eine } zuviel oder zuwenig drin stehen lassen?

• Oh man, da merke ich mal wieder wie lange ich aus der Code-Geschichte raus bin....in der Tat - eine Zeile vergessen...

Jetzt sieht es schon fast so aus wie ich wollte - Danke...

Werde die Tage nur noch mal schauen, wie ich die "Comment"- Geschichte rausbekomme - also, dass das gar nicht mehr angezeigt wird...

Vielen Dank! :mrgreen:

Grüße Jules

• hatte ich dir auch schon geschrieben ...

dort findest du irgendwo sowas wie

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!