Vorteile Wordpress auf eigenem Server?

• Hi,

hat es irgendwelche Vorteile, wenn ich Wordpress auf meinem Server von z.B. bplaced.net laufen lasse anstatt mich bei wordpress.com anzumelden und deren Webspace zu benutzen? Entgehen mir irgendwelche Funktionen oder ähnliches? Werbebanner habe ich bis jetzt bei wordpress.com nicht entdeckt...

Ich habe gesehen, dass man sich z.B. Custom CSS kaufen kann bei wordpress.com. Heißt das, dass ich nur vordefinierte Themes benutzen kann wenn ich das nicht kaufe und nicht z.B. einen eigenen Header benutzen kann?

Und kann ich die Daten wenn es sein muss komplett von meinem Wordpress Blog auf den Wordpress Blog auf meinem Webspace kopieren und anders herum oder ist das nicht möglich?

LG Wyall

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf einem eigenen Webspace hast du alle Freiheiten, die Wordpress als Software dir bieten kann, eigenes Themes, eigene Plugins, eigene Domain, du könntest alles voll Werbelinks pflastern
    Daraus resultieren aber auch die Konsequenzen: eigene Installation, eigenes Pflegen der Software mit Updates, aufpassen, dass man durch eine Masse von Plugins keine unnötigen Risikien eingeht, etwaige Kosten für Domain/Webspace, wenn man sich nicht auf einen Freehoster verlassen möchte.. Backups, man kann es nicht oft genug sagen

wp.com läuft eben. Anmelden, Blog erstellen, aus den verfügbaren Themes wählen und u.U Widgets und Extras wie Header bearbeiten
    Zum Reinschnuppern und "Blut lecken" sicher auch sehr gut geeignet, zumal man später die Inhalte exportieren kann. Und man muss sich keine Sorgen um die Technik machen, das übernehmen die von wp.com für dich

- irgendwie so. :)

• Danke für die Antwort.

Ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, aber ich finde bei meinem .wordpress.com Blog das Plugin-Menü nicht...

• Das ist es ja
    Plugins hast du da nicht, nur Akismet das Spam frisst und das war es (glaub ich) - dafür musst du dich um nix kümmern.

• Hmm... Kennst du einen kostenlosen Webhoster, der "fsockopen()" unterstützt? Habe einen Account bei bplaced.net aber da gibts das nicht und so funktioniert dann akismet leider nicht...

• Die mir geläufig sind, haben das auch alle deaktiviert
    evtl. findet sich bei Google was, aber bei Freehostern und dann noch den ganz exotischen wäre ich vorsichtig.
    Dann lieber mit nem kleinen Paket bei einem seriösen Hoster anfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!