bbpress in wordpress integrieren

• Hallo,

auf meiner Hauptdomain habe ich Wordpress laufen jetzt möchte ich in ein Unter Verzeichnis bbpress installieren und später in den Blog integrieren. Bei der Installation von bbpress komme ich allerdings nicht weiter da schon beim Aufruf der install.php folgender Fehler angezeigt wird

Zitat

An old config.php file has been detected in your installation. You should remove it and run the installer again. You can use the same database connection details if you do.

Die Config die ich habe ist die welche beim Download dabei war.

Kann da jemand helfen.

Gruß - Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo HappyHippo,

hast Du Deine Installations-Schwierigkeiten mit bbpress zwischenzeitlich lösen können? Die config-Datei für bbpress müsste m.W. bb-config.php heißen...

Welche Version von bbpress hast Du installiert?

Ich habe bei mir (auf localhost und im Internet) die Version 1.0 installiert - obwohl es ja noch nicht eine "stable" Version sein soll. Bei mir läuft aber alles stabil - kann sein, dass manche Plugins nicht funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!