MUSS man auf 2.7 updaten?

• Moin,

ich benutze immernoch 2.6.5 und im Adminbereich steht immer:

Zitat

WordPress 2.7.1 ist verfügbar.
    Zum Download der offiziellen englischsprachigen Version. Die aktuelle deutschsprachige Version findest du bei WordPress Deutschland.

Ich würde aber lieber den jetzigen WP-Admin-Style behalten und auch generell alles so lassen, 2.7 mag ich nicht!

Gibt es denn noch updates oder MUSS ich auf 2.7 wechseln um Wordpress immer aktuell zu halten und 2. ist das ja auch unsicher immer mit 2.6.5, will auch nicht gehackt werden, desshalb will ich updates machen aber nicht auf 2.7 ^^

MUSS ich auf 2.7 wechseln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Müssen musst du erst mal gar nichts.

Zitat

Gibt es denn noch updates

Wenn du Up to date sein willst, gibt es nur den Weg nach 2.7. Denn das Upgrade nach 2.6.5 war 2.7 und ist momentan 2.7.1. Und WP 2.8 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mach dir n neues admin-template :mrgreen:
    ich glaub sowas hat sich noch niemand getraut..

ansonsten glaube ich, dass es auch deiner nutzer gegenüber ein echtes unding ist, weil 2.6 soweit ich mich noch erinnere, wohl schon sicherheitslücken hatte..

btw. das 2.7 design mag dir vllt. nich gefallen, aber unpraktisch ist es auf keinen fall! ;)

• Danke für die Antworten, der wahre Grund wesshalb ich noch nicht umgestiegen bin, ist...ich habe eine Index.html im Blogverzeichnis und diese brauche ich. Wenn man z.B. http://meinedomain.com aufruft, soll man auf die Index.html geleitet werden und nicht auf die Index.php. Bei Wordpress 2.7 ist es nämlich so, dass wenn man eine Infdex.html im Verzeichnis hat, er darauf nicht zugreift, sondern nur auf Index.php.

Jetzt nutze ich noch 2.6.5 und dort klappt es mit der Index.html problemlos, auch wenn ich auf Index.php gehe und ne Kategorie anklicke werde ich nicht auf die Index.html geleitet, was ja normal der Fall ist. Habe ich aber mit ner einfachen Htacces gelöst mit dem Code: -d RewriteRule . /index.php

Bei 2.7 funzt das alles leider nicht, dort werde ich immer auf index.php eleitet, habe schon alles versucht, für mich aussichtslos.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar und würde auch sofort umsteigen ;)

Gruß

• Es stimmt nicht ganz, was du sagst, wenn du nämlich für WP einen Unterordner anlegst, zb "meinForum" und es dort hinein installierst, also eine Ebene unter deiner html Seite, dann lautet die Adresse des Blogs meineseite.de/meinForum.

• 2.7 hat immer noch die gleichen rewriterules, die ja auch nichts mit wp direkt zu tun haben. mod_rewrite funktioniert noch genau so, wie sonst auch.

Bei aktivierten Permalinks steht in der .htaccess:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

Also, dass die Bedingung für eine Umleitung sein muss, dass die URL weder als Datei noch als Ordner vorhanden sein darf. Zusätzlich kannst Du in den Teil vor dem WP-Part noch schreiben:

DirectoryIndex index.html index.htm index.php

Das bewirkt, dass der URL-Aufruf ohne Dateinamen immer die html-Dateien zuerst anzeigt, falls vorhanden.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eine HTML-Datei beliebigen Names einzubinden:
    (Würde in die index.php von Wordpress im root-Verzeichnis vorangestellt)

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (5. Mai 2009 um 11:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!