Feed nach last modify ausgeben

• Guten Abend zusammen,

ich versuche grad die Feed-Ausgabe nach den last modify Posts ausgeben zu lassen, sprich auch die schon länger existierenden aber neu überarbeiteten Artikel sollen wieder oben erscheinen. Dafür möchte ich ungern in den Core-Dateien rumpfuschen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich evtl. über die functions.php regeln kann? Zur Not tät's auch ein Plugin.

Danke & Grüße
    maxe

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand noch einen Idee oder einen Ansatz? Mit query_posts() geht's auch nicht wirklich ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, hab's mir grad mal angeschaut. Meinste das so ungefähr?

PHP
    <?php
    add_filter('posts_orderby', 'sort_updated' );
    function sort_updated( $orderby )
    {
    if(is_feed()) {
         return "post_modified DESC";
    }
    }  
    ?>

Im FF funktioniert das schon mal ... aber der IE8 z.b. zeigt immer noch die alte Reihenfolge an. Auch Feedreader kommt mit dem o.g. Code nicht so klar. Irgendwie logisch, weil die Feedreader ja nach (Erstell-)Datum sortieren. Wie kann ich das Datum beeinflussen bzw. auf das Bearbeitungs-Datum umstellen?

• ich nehm an das geht nur, wenn man [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]post_modified zum *Veröffentlichungsdatum wandelt

lg
    [/COLOR][/COLOR]

• Hast du da ein Beispiel für mich, wie ich das nur für die Feeds machen könnt?

• Ok, selbst ist der Mann. Für die Akten:
    Ich habe es nun per add_filter('post_request',... gelöst, statt dem Standard "select *" die einzelnen Spalten angegeben und dabei "post_modified as post_date" zurückgegeben.
    edit: nun auch mit code.

in der functions.php:

Wahrscheinlich kann man sich die orderby-funktion auch wieder sparen. Ist sozusagen mein erster Versuch gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Tom Braider (18. Februar 2010 um 15:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!