Wp 2.7.1 - Permalink Death

• Grüß Euch!

Ich hab mich heute intensiv mit WP 2.7.1 beschäftigt und die Installation hat auch wunderbar geklappt. Nur hab ich nun unter
    Einstellungen › Permalinks

den großen Fehler begangen die Standard Option verändern zu wollen. Seit dem kommt (egal was ich aufrufen möchte) der Fehler
    403 Forbidden

You don't have permission to access /wp-admin/index.php on this server.

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe den Fehler zu beseitigen, oder zumindest die Standard Option wiederherzustellen?
    :confused::confused::confused::confused:

Danke & sG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit Permalinks funktionieren muss mod_rewrite aktiviert sein. Frag mal deinen Hoster danach.

Vorerst such mal über dein FTP nach der (versteckten) .htaccess (manchmal erst über eine Option im FTP-Programm sichtbar), sollte im Root liegen wo auch die Wordpress Dateien liegen, und lösch diese.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi
    hab genau das gleiche problem wie gabedot
    hab die .htacces gefunden und gelöscht, aber es kommt immernoch die fehlermeldung

Zitat

Forbidden

You don't have permission to access /blog on this server.

€dit: adresse zum blog ist donk.xail.net/blog/

€dit: komisch, jetz auf einme gehts wieder(ne stunde später)
    ka wiso, auf jedenfall lass ich das mit den permalinks jetz einfach mal bleiben :-D

Einmal editiert, zuletzt von Dunn_Star (28. August 2009 um 14:19)

• Das Problem mit dem Permalinks besteht bei mir übrigens immernoch. Ich schätze das hat was damit zu tun, dass ich einen s.g. dedicated server habe, den ich mit anderen teile und deshalb das ganze nicht funktioniert. Permalinks sind eine nette idee, aber so lange man keinen eigenen server betreibt, werden die wohl in den meisten fällen nicht hinhauen.

• das hat nix mit eigenem Server zu tun, ich besitze auch keinen ;-)

mod_rewrite muss auf dem Server aktiv sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!