hi, ich versuche eine gallery in Nextgen gallery zu erstellen mit dem namen "startseite" wenn ich dann bestaetigen moechte bekomme ich foldende meldung und fehler:
Meldung: Erstelle eine neue, leere Galerie unter dem Verzeichnis a (ich habe keine verzeichnis a)
Fehler: Verzeichnis a nicht gefunden. Bitte erstelle zuerst das Hauptverzeichnis.!
Dieser Link zeigt dir wie man Verzeichnisrechte ändert : [COLOR=#cc0000]http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions[/COLOR]
(meine ganze rechte habe ich auf 777 gestellt.)
weiss jemand weiter????
Gallerie erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
unter /wp-content sollte ein Verzeichnis /gallery angelegt werden. Wenn das nicht vorhanden ist, lege es mal an.
-
ich habe folgendes herausgefunden, wenn ich in die optionen rein gehe habe ich die moeglichkeit einen pfad anzugeben wo meine bilder/gallery liegt.
"bilder_webseite/gallery/" so soll der pfad lauten, wenn ich aber auf aenderung uebernehmen klicke bekomme ich immer wieder beim gallery pfad die "0" null angezeigt, kann diese aenderung nicht uebernehmen. woran kann es liegen? -
Wie bgeissler schon schrieb, leg den Pfad einfach mal an :) und gib dann diesen an.
-
Anlegen unter FTP.
Hier steht's: blog-werkstatt.de- 1. Die neuste Version von NextGen Gallery herunterladen und entpacken.
- 2. Nach dem entpacken den Plugin Ordner “nggallery” in das Verzeichniss wp-content/plugins/nggallery speichern.
- Bitte den Ordner nicht umbenennen.
- [COLOR=Red]3. Zusätzlich muss im Verzeichniss wp-content ein neuer Ordner mit dem Namen “gallery” angelegt werden, anschliessend die Chomd Rechte in 777 ändern.[/COLOR]
- 4. NextGen Gallery im Adminbereich unter Plugins aktivieren.
- 5. Es erscheint in der Menuleiste die “Galerie”.
-
ich habe die neueste nextgen gallery runtergeladen aber gibt es keinen nggallery ordner.
-
mein eigentliches problem ist nur das ist den gallerypfad nicht aendern kann, er ist immer auf 0.
siehe foto: zum foto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!