Wordpress sendet keine Pings/Trackbacks

• Hey,
    wenn ich andere Blogs verlinke, WP oder nicht, sendet mein WP an diese keine Benachrichtigung, obwohl dies so eingestellt ist. Auch wenn ich die URL manuell ins Trackback-Feld eintrage und den Beitrag (mehrfach) aktualisiere, ändert dies nichts.

Auch die änderung von 0.01 auf 1 in der cron.php bringt nichts. Ebenso handelt es sich nicht um das Problem mit All in one SEO (vgl. hier).

Kann es sein, dass es an meinem neuen Hoster (world4you) liegt? Zwar hatte ich das Problem schon vor meinem kürzlichen Umzug (ich war vorher bei all-inkl.com), aber da habe ich die Änderung der cron.php nicht ausprobiert, und zumindest manchmal wurden Pings/Trackbacks gesendet. Gibt es bestimmte Vorraussetzungen die ein Hoster erfüllen muss, damit das funktioniert?

Ich verwende WP 2.7.1, die Adresse ist feuerhaken.org. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
    Thomas

PS: Ich finde den Eintrag im Wordpress Trac nichtmehr. Bin ich blind oder ist der verschwunden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!