• hallo in die runde

möchte gerne diese [size=18]seite[/SIZE] allein stehend haben, also nur der header und content ohne sidebar.

ich habe eine neues seitentemplate gemacht und die sidebar rausgenommen.

was muss ich nun machen, damit ich die volle breite also inkl. des platzes der gelöschten sidebar nutzen kann für den content?

leider sind auch die kommentare verschwunden?

der code des neuen seitentemplate sieht jetzt so aus:

Einmal editiert, zuletzt von Monika (1. Mai 2009 um 20:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst vermutlich dem <div id="content"> eine neue ID geben, z.B. <div id="content[COLOR=Red]_1[/COLOR]">. Dieser ID musst du über die style.css eine neue Breite (width) geben, d.h. kopier den Teil von #content zu #content_1 und ändere die width auf 99%.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen herzlichen dank für die antwort.

welchen teil soll ich kopieren?

Einmal editiert, zuletzt von Monika (1. Mai 2009 um 20:46)

• hatte ich nicht geschrieben den von #content :confused:

und bitte den Code den du hier postest auch als solchen hier auszeichnen (gibt extra ein kleines Rauten-Symbol dafür)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du bist ein genie:-D

vielen dank.

hast du eine idee, wie ich die kommentare wieder reinkriege auf die seite?

"und bitte den Code den du hier postest auch als solchen hier auszeichnen (gibt extra ein kleines Rauten-Symbol dafür)"

was meinst du damit?

• "und bitte den Code den du hier postest auch als solchen hier auszeichnen (gibt extra ein kleines Rauten-Symbol dafür)"

was meinst du damit?

Hier im Forum, wenn man z.B. den Code eines Seitentemplates oder der css postet, gibt es ein extra Icon dafür.

hast du eine idee, wie ich die kommentare wieder reinkriege auf die seite?

Was meinst du damit?

Ich hab grad noch mal auf deine Seite geschaut. Sieht momentan nicht mehr ganz so schön formatiert aus. Setzt das doch auch noch mal in die css:

• wow, ja so ist viel besser.

also, die hauptindex template welche ich kopiert habe (petition1) zeigte vorher noch die wordpress kommentare.

original hauptindex template:

und petition1 template:

hier habe ich ja sidebar gelöscht, und ev. sind deswegen auch die kommentare weg?

Einmal editiert, zuletzt von haribo (1. Mai 2009 um 09:33)

• Dazu fehlt der Aufruf des comments_template(): Include Tags WordPress Codex
    welchen ich aber auch nicht in der index.php finde. (Du meinst bestimmt die single.php-Ansicht).

Und setzt den Template-Namen mal über den get_header Aufruf.

Also here we go:

• kannst du mir noch ein plugin empfehlen, für die linke spalte, für kategorien, kommentare, das wenn man über den titel fährt, die untermenus runterscrollen?

man also die untermenus erst sieht, wenn man mit der maus über den titel kategorie oder kommentare fährt.

muss nicht sein und auf jeden fall vielen vielen dank für deine hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!