Wordpress und Keywords & Description

• Hallo,

ich habe mir ein kleines Plugin gebastelt, welches die Inhalte aus den Benutzerdefinierten Feldern "Keywords" und "Description" in den Seitenquelltext der jeweils aufgerufenen Seite einfügt. Das sieht dann so aus:
    <meta name="description" content="bla bla bla"/>
    <meta name="keywords" content="bla bla bla"/>

Leider scheint Google das nicht zu berücksichtigen. Vor etwa 2 Monaten
    habe diese Funktion eingebaut und bei Google ist unter den Suchbegriffen
    nichts zu finden.

Habe ich ich etwas falsch gemacht oder berücksichtigt Google allgemein die
    Metatags "description" und "keywords" nicht?

Gruß
    Marvin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Keywords in den Metaangaben werden von Google nicht genutzt, die Description nur unter Umständen bei der Ergebnisausgabe. Die Wörter, unter denen man gefunden werden will, müssen im Inhalt (insbesondere Titel, Überschriften) und in den verlinkenden Texten vorkommen.

• Nicht alle Stichworte passen immer in den Text. Daher muss es doch eine Möglichkeit geben, zusätzliche Stichworte zu speichern. Auf dieser Internetseite title, description, keywords - in dieser Reihenfolge für Google relevant - Tutorial zur Suchmaschinenoptimierung in 10 Schritten steht das auch beschrieben. Scheinbar stimmt das dann wohl nicht mehr.
    Also gilt: Alles was von Google gefunden werden soll, muss klar lesbar auf der Seite im Titel oder in den Überschriften stehen. Richtig?

• Oder im Text oder in den Linktexten.

Zitat

Nicht alle Stichworte passen immer in den Text.

Wenn man auf Seiten trifft, bei denen man sich wundert, warum die da so verquirlt formulieren, dann sieht man, es geht :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!