upgrade automatically ein Plugin

• Im Adminbereich für Plugins wird schön angezeigt, das es eine neue Version eines Plugins gibt.
    Dann wird angeboten, dass man ein upgrade automatically machen kann. Wenn ich diese Seite anklicke, dann folgt z.B:
    Downloading update from http://downloads.wordpress.org/plugin/wp-super-edit.2.1.zip
    Unpacking the update
    Das Plugin wird auch auf den Server abgelegt, aber nicht installiert.:cry:
    Was kann ich machen, damit die automatische Installation eines Plugins wirklich funktioniert ???:confused:
    d.h. Installation nach dem Download der ZIP Datei:evil:

Nebenbei, mit dem Plugin Wordpress Automatic Upgrade habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :-D Das klappt wirklich automatisch.
    So was hätte ich gerne auch für die Plugins
    mandor

Einmal editiert, zuletzt von mandor (29. April 2009 um 21:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin wird auch auf den Server abgelegt, aber nicht installiert.:cry:
    Was kann ich machen, damit die automatische Installation eines Plugins wirklich funktioniert ???:confused:

Andere Frage: Was spricht dagegen mal eben in den Plugins-Tab zu springen und auf Aktivieren zu klicken? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Auto-Installation aus Sicherheitsgründen nicht eingebaut wurde. Ist aber nur ne Vermutung...

• das Problem ist, das die Zip-Datei nicht entpackt wird und die Daten nicht in das Plugin-Verzeichnis kopiert werden, so dass ich anschließend das Plugin aktivieren könnte.

gruß mandor

• Du selbst schreibst oben:

Zitat

Unpacking the update
    Das Plugin wird auch auf den Server abgelegt, aber nicht installiert.

Dann schreib demnächst einfach, dass es nicht auf dem Server entpackt wird ;) Dann wirst Du mit anderen Plugins (zur automatischen Installation) wahrscheinlich auch Probleme bekommen... Ich vermute, dass dann die Funktion zum Entzippen von Archiven auf dem Server deaktiviert ist. Ansonsten sollte das nämlich auch über das WordPress Backend funktionieren.

• danke für die Antwort das kann nicht sein, da das automatische Update der ganzen Wordpress Version z.B. von 2.5 auf 2.7.1 mit dem entsprechenden Plugin einwandfrei funktioniert hat. Auch dabei hat sich das System die ZIP-Datei geholt, entpackt und installiert. Hat alles gut geklappt. Nur mit den Plugins klappt das nicht. Die Datei wird geholt und in das Verzeichnis /wp-content/upload/ gespeichert. Das wars dann. Warum die Installation dann nicht weiter läuft, weiß ich nicht. Das ist ja genau meine Frage. gru mandor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!