Keine Aktiv-Anzeige bei Links wenn erste Seite statisch

• Servus Zusammen,

man kann WP so einrichten, dass als erste Seite das Blog kommt. Der normale Zustand also. Gehe ich ins Blog, blättere oder wähle aus Kategorien vom Sidebar, wird z.B. beim Theme K2 (bei anderen wohl auch) im Header-Tab farbig abgesetzt, wo man sich gerade befindet. Klicke ich eine Kategorie, wird Blog farbig hinterlegt, man weiß, wo man gerade ist.

Wähle ich jedoch eine statische Seite als Startseite, wird bei Klick auf Blog zwar immer noch Blog farbig abgesetzt, auch beim Blättern, wenn ich jedoch Kategorien wähle, dann erlischt die farbliche Abhebung oben. WP oder mein CSS bekommt nicht mehr gebacken, dass Kategorien ja auch noch im Blog sind und der Blog-Tab farbig hervorgehoben werden darf. Im jetzigen Fall wird nichts mehr farblich abgesetzt.

Wie kann man den sowas fixen?

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Wolf,

ist eine statische Seite wirklich sinnvoll?
    Sehen doch die neuen Besucher deine News gar nicht direkt.

Servus,
    Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!