current post / oder pages im feed

• Hi.

Es gibt da eine Navigation aus posts, nicht pages. Den gerade geladenen post würde ich in der navi gerne mit css formatieren.

Leider gibt es nur .current_page_item – posts bekommen leider keine zusätzliche Klasse.

Ich vermute da wird es leider keine elegante Lösung geben, oder? :confused:

Als Alternative könnte ich dafür auch Pages verwenden, nur müssen die dann in den Feed eingebunden werden. Gibt es dafür Plugins?

Danke und bestes,
    m.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt da eine Navigation aus posts, nicht pages.

Aha. Wie sieht die aus?

Zitat

Leider gibt es nur .current_page_item – posts bekommen leider keine zusätzliche Klasse.

Ich vermute da wird es leider keine elegante Lösung geben, oder? :confused:

Klar. Bau dir eine. :-) Ohne den Code zu deiner Posts-Navigation können wir nur raten.

Zitat

Als Alternative könnte ich dafür auch Pages verwenden, nur müssen die dann in den Feed eingebunden werden. Gibt es dafür Plugins?

Bestimmt.
    WordPress › WordPress Plugins

• Hallo, wenns hier eine Lösung gab, habe ich sie nicht verstanden.

Ich habe ebenfalls einen Bereich mit den Kategorien als Menüpunkte und einen der mir alle Posts zur gewählten Kategorie als Menüpunkte listet.

Die aktuell gewählte Kategroie bekomme ich mit der automatisch eingefügten CSS-Klasse ".current-cat" formatiert.
    Aber den aktuell gewählten Post eben nicht, da es keine automatische Klasse ".current-post" oder ähnliches gibt...
    Oder doch?

Hier mein Code für das "posts"-Menü:

Danke.

• Hallo, wenns hier eine Lösung gab, habe ich sie nicht verstanden.

Nur zum RSS.

Zitat

Aber den aktuell gewählten Post eben nicht, da es keine automatische Klasse ".current-post" oder ähnliches gibt...

Nein, weil WP diese Funktion von Haus aus sowieso nicht bietet. Wie gesagt, bau dir eine. Übergebene Variable ($p ?) und $post->ID des aktuellen Posts im Loop auf Gleichheit prüfen und dann entsprechend reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!