K2: Footer bearbeiten

• Hallo,

wie kann man den Footer des Themes K2 bearbeiten? In der footer.php steht nur:

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du den Text ändern willst, nimmt man am besten ne deutsche Sprachdatei von K2 hier: Sprachdatei für Wordpress K2 Theme toxic-mind.com Weblog Diese PO-Datei kann man dann mit dem Programm POedit Poedit editieren. Dort findet man auch das Powered. Ich habe den Footer ganz verändert. Text raus und der dreispaltigen Breite angepasst.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Also ich finde in der oben genannten de_DE.po den Eintrag "Powered by %1$s and %2$s|1:WordPress, 2:K2" Wer weiß, was Du da machst :-) Hauptsache es passt jetzt.

Wolf

• Nun, das hatte ich natürlich auch gefunden, aber daraus wird doch nicht "Powered by WordPress and K2", oder? :-?

[edit]Hmm, anscheinend doch. Ich verstehe zwar dieses "%2$s|1:WordPress, 2:K2" nicht, aber was soll's. Also noch mal vielen Dank, Wolf und Narcanti![/edit]

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (6. Mai 2009 um 15:14)

• Also in dieser deutschen Sprachdatei für K2 steht ja schon:

Code
    #: footer.php:15
    #, fuzzy, php-format
    msgid "Powered by %1$s and %2$s|1:WordPress, 2:K2"
    msgstr "Unterstützt von %1$s und %2$s"

Trotzdem erscheint im Footer der Text "Powered by WordPress and K2". Zudem wird auch "Daily Archive for" nicht übersetzt, trotz diesem Code:

Code
    #: app/display/theloop.php:29
    #, fuzzy, php-format
    msgid "Daily Archive for %s"
    msgstr "Archiv für %s"
  • Nimm halt den Link von mir und PoEdit, dann stellen sich solche Fragen nicht. Ich habe hier Mac und das geht prima. Allerdings kannst Du natürlich auch irgendwas in den Footer schreiben und entsprechend formatieren. Ist doch ein Klacks. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen.

Wolf

• Du hast recht, ich probier's wohl mal mit der anderen Sprachdatei. Poedit benutze ich sowieso. Aber ich habe bisher nicht rausgefunden, ob und, falls ja, wie man dort neue Strings hinzufügen kann. Das habe ich dann manuell mithilfe eines herkömmlichen Texteditors gemacht.

[edit]In der Footer-Datei stehen ja auch noch Footer-Stats, wie bindet man die eigentlich ein?[/edit]

[edit2]So richtig gut scheint die Sprachdatei von toxic-mind.com nicht zu sein. "Daily Archive" mit "Tägliches Archiv" zu übersetzen, zeugt nicht unbedingt von Sorgfalt. :D[/edit2]

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (6. Mai 2009 um 19:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!