• Liebe Community,

Für einen WPMU Blog benötige ich die Funktion, mit welcher man per E-Mail Posts erstellen kann. Soweit funktioniert es auch. Nur erscheinen die Posts dann nicht öffentlich bzw. sind nicht freigschaltet.

Was kann ich tun, damit die per E-Mail erstellten Posts sofort freigeschalten sind?

Grüße

Hajo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem habe ich auch unter WP 2.8.4
    In dem eingerichteten Pop3 Postfach kommen die Mails an, aber werde nicht an Wordpress übermittelt.

• Hat keiner eine Idee? Als meine Mitbloggerin und ich unterwegs gewesen sind wollten wir die Besucher, des Blog, auf dem Laufenden halten. Das ging dann aber nur mit einer mobilen Lösung. Dort haben wir die Blogbeiträge geschrieben und dann an das Mail Postfach gesendet. Zum Glück konnte ich für die Zeit eine weitere Person dafür einsetzen, die die Beiträge dann manuell freigeschaltet hat.

Das kann aber nicht Ziel dieser Funktion sein. Wenn man Beiträge per Mail verfassen kann, dann müssen die ja auch irgendwie online zu sehen sein, ohne dass man diese dann noch manuell freischalten muss. Hängt die Funktion in Wordpress etwas hinterher oder finden wir da einfach nicht den richtigen Punkt im Blog?

• Hallo,

Danke für die Antwort!

Für den genannten Fall hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, ein eigenes E-Mail Konto genutzt. Ansonsten wären meine privaten Mail's in den Blog geraten. Werde es aber nachher mal damit versuchen und einem User die gleiche Adresse verpassen, wie für das Konto wo die Beiträge ankommen.

Danke!

Grüße

Hajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!