Ich suche ein Plugin zur User-Konfiguration.
Bin dabei auf Role Manager und Role Scoper gestoßen.
Ziel ist - wie bei vielen - Seiten nur bestimmten Nutzern zugänglich zu machen (CMS).
Das dafür m.E. optimale Plugin Role Scoper führt bei mir nur zu Fehlern - es hat gerade erst das Beta-Stadium verlassen.
Role Manager kann ich installieren, führt zu keinen Fehlern - nur :neutral: - es ist nirgends in der Adminstrator-Oberfläche zu finden.
Entweder bin ich zu dähmlich oder das Plugin funktioniert bei WP 2.7. nicht.
Ich verwende das Theme "Grey matter" und habe in der Navigation einige Seiten mit exclude ausgeschlossen.
Ich vermute, dass lLetzteres zu den Problemen mit dem Role Scoper geführt hat - und evt. auch zu Problemem mit Role Manager. - ?
Frage: Woran kann es liegen, gibt es ein alternatives Plugin.
Nutzer Meier soll in einem bestimmten Bereich nur Seiten 1,2 und 3 sehen, Nutzer Müller nur 4,5 und 6. Bearbeitung ist nicht nötig, da CMS.
Herzlichen Dank für jede Hilfe :-?
Role Manager nicht zu finden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kurze Frage zu Role Manager
Die Frage oben scheint nicht klar formuliert zu sein :neutral:.
Deshalb einfach:
Wo finde ich `normalerweise´ den Rolemanager bzw. wie rufe ich ihn auf?
Vielleicht hat einer einen Screenshot - im Netz nicht zu finden.
Im Voraus Danke für die Hilfe :) -
Guck mal unter "Benutzer"
-
Danke für den Hinweis:
Da sind bei mir keine Spuren des Role-Managers zu finden :neutral:
Fazit: Rolemanager funktioniert mit meiner Konfiguration leider nicht - woran es liegt? - Keine Ahnung :rolleyes:
Ich hoffe, dass ich eine funktionierende Lösung finde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!