Plugin installieren - keine Verbindungsinformation sichtbar

• Hi Leute,

Irgendwie ist der Wurm drinnen.
    Ich habe 2 Portale in denen die selbe WP Version laufen - sind sogar am selben Server nur getrennte Domains und daher auch getrennte Verzeichnisse (nur so zwecks Info).

Wärend die eine WP Version - beide sind die 2.7.1er DE-Edition Version - anstandslos funktioniert, pfeifft mir die andere WP-Installation etwas.

Es geht um das Installieren von Plugins über die Admin wo man dann seine Verbindungsdaten eintragen muß.

Vorgehensweise:
    Ich gehe zu den Plugins - Suche online mein Plugin über den Link "Plugin-Verzeichnis" - suche mein Plugin und klicke drauf und dann auf installieren.

Jetzt sollte eigentlich die Seite aufgehen wo ich mein Passwort eintragen muß für die Verbindungseinstellung (FTP) - diese Seite bleibt aber weiß und da kommt genau ausser der linken Navigation genau nix.

Jetzt dachte ich, dass ich vielleicht durch den Umzug der Seite von einem alten Server auf den neuen, irgendwo noch alte Pfadangaben in den Options drinnen habe - die sind aber alle angepasst auf den neuen Server.

Das betrifft übrigens auch die Möglichkeit nach einem ZIP auf der HDD zu suchen und hoch zu laden - selber Effekt.
    Was funktioniert ist, wenn ich manuell per FTP das Plugin hochlade und dann über die Pluginadmin das ganze aktiviere und verwalte - das will ich aber nicht so :-)

In der PHP.ini hätte ich auch schon mal die Fehlermeldungen anzeigen lassen - kommen aber keine die mir weiterhelfen hätten können und die sich auf mein eventuelles Problem hindeuten hätten lassen.

Irgendwer eine Ahnung oder sogar Lösung was das sein kann??
    Besten Dank

Ergänzung:
    Die Fehlermeldung die erscheint lautet:
    Fatal error: Cannot unset string offsets in /srv/www/vhosts/meinedomain.at/httpdocs/wp-admin/includes/file.php on line 676

Einmal editiert, zuletzt von web4free (29. April 2009 um 13:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst

Hi Leute,

Das Problem ist gelöst und war auch gar nicht schwer.
    Mit diesem Suchbegriff in Google und gleich mal den Ersten Eintrag gewählt hab ich das lösen können.

Suchbegriff:
    Cannot unset string offsets in /wp-admin/includes/file.php

Thread in diesem Forum:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-pro…all-inkl-2.html

Der Beitrag von Lucy2402 um 19:17h war dann die Lösung!

Danke euch dennoch!
    lg.
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!