Wordpress auf neuen Webspace umziehen

• Hallo!

Nachdem mich Evanzo in letzter Zeit dank reichhaltiger Performance-Probleme in Grund und Boden genervt hat, habe ich eine Frage bezüglich des Umzugs:

Habe mich bei All-Inkl.com eingebucht und neuen Webspace bekommen, der Domain-Transfer läuft.

Wie bekomme ich jetzt die Daten rüber?

Ich habe die WP-Installation komplett runtergeladen und lade sie gerade wieder auf dem anderen Webspace hoch.

Außerdem habe ich einen Dump der Datenbank. Wenn ich mich recht entsinne, brauche ich den nur in die neue Datenbank einbinden, oder?

Jetzt muss ich allerdings mal fragen, welche Konfig-Dateien ich ändern muss, weil die Datenbank anders heißt...

Gruß,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von CRen

Jetzt muss ich allerdings mal fragen, welche Konfig-Dateien ich ändern muss, weil die Datenbank anders heißt...

nur die wp-config.php

• Zitat von CRen

Allerdings hat mir der Export-Import die Umlaute in der Datenbank zerschossen – was tun?

Standard Problem beim Import in eine neue Mysql Version. Versuche beim Import die "Zeichencodierung der Datei: " auf latin1 zu stellen

• Zitat von CRen

Gemacht. Hat aber nicht geklappt :-/

welche version hat der ausgangs mysqlserver und welche der Zielserver?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!