Umsetzung von vorhandener html seite in wordpress

• Hallo, habe ein paar allgemeine fragen.
    Als erstes muss gesgat werden, dass ich meine wordpress kentnisse sehr beschränkt sind, aber html/css beherr ich ganz gut!

Bin gerade dabei mich in die wordpress welt ein zuarbeiten, vielleicht kennt ja jemand ein passendes und vorallem deutsches (video) tutorial??

Aber nun zu meinem eigentlich problem.
    Ich habe nun schon eine html seite selbständig programmiert und will das nun in ein "Blog-System", sprich wordpress umsetzen. Was muss ich nun genau machen, wohin kopiere ich meine style code?? ..macht das viel arbeit?

Danke schonmal für die Hilfe.
    Gruß Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin gerade dabei mich in die wordpress welt ein zuarbeiten, vielleicht kennt ja jemand ein passendes und vorallem deutsches (video) tutorial??

Nein, aber ich kenne die englische Doku:
    Theme Development WordPress Codex
    Alles sehr ausführlich da.

Oder schau mal bei Monika:
    WordPress Theme

Zitat

Ich habe nun schon eine html seite selbständig programmiert

Wie "programmiert" man HTML? :mrgreen:

Zitat

macht das viel arbeit?

Nö. Du musst eigentlich nur deine Theme-Vorlage - d.h. deine HTML-Datei - mit den Template-Tags von WordPress füllen und einen Loop einrichten. Mehr Infos findest du wenn du auf die grün unterstrichenen Wörter klickst. Wenn Fragen - sagen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!