Bloganbieter mit Wordpress?

• Hallo Wordpress-Gemeinde,

ich suche deutsche Bloganbieter die Wordpress anbieten, also so zum ein paar mal klicken und fertig, aber auch so, dass ich ein eigenes Template verwenden kann.

Schweiz oder Österreich tuns notfalls auch.

Oder gibt es sowas eher international, muss ich zu Wordpress.com gehen?

Ich würde aber gerne einen bewährten Dienst nehmen, keine Beta und Versuchsphase ;-)

Vielen Dank fürs Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von \0

warum holst du dir keinen normalen provider und installierst es einfach?

Aus mehreren Gründen, die ich hier nicht erörtern möchte. Ich will zumindest die Möglichkeit haben zu vergleichen.

• Zitat von frankie

wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

Meintest du wordblog.de? Das wurde ja ausgeschlossen.

Zitat von sum1

Ich würde aber gerne einen bewährten Dienst nehmen, keine Beta und Versuchsphase ;-)

• Schau dich mal bei Thomas um. Jede Menge Bloganbieter, und die meisten verwenden natürlich wordpress.
    Obwohl einige Anbieter, 20six, blogigo, in den letzen Wochen grosse Probleme hatten,bleiben viele User dort.
    Für mich unbegreiflich, es liegt wohl an der WG-Stimmung.

• Zitat von AndreasB

Schau dich mal bei Thomas um. Jede Menge Bloganbieter, und die meisten verwenden natürlich wordpress.

Scheinen mir aber nicht die meisten, zumindest explizit steht das nur bei ein Paar drin. Ich brauche einen alten bewährten Dienst.

Gründe gibt es auch rational sehr viele, etwa Spam, Upgrades, Verlinkung etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!